Hallo PHP Profis.
Ich weiss einfach nicht mehr weiter und bin komplett am verzweifeln. Ich hatte vor einiger Zeit mal ein kleines Gästebuch gebastelt, welches auch prima läuft. Nun habe ich versucht genau das Gleiche Script für eine andere Seite zu nutzen und irgendwie scheint beim drücken des "Senden" Buttons nix zu passieren. Ich versteh nur einfach nich wo der Fehler liegt. Hier mal ein wenig Code:
Hier ist das Problem, denn $action ist NIE = "add". Aber warum ?
Hier ist das Formular
1000 Dank
Ich weiss einfach nicht mehr weiter und bin komplett am verzweifeln. Ich hatte vor einiger Zeit mal ein kleines Gästebuch gebastelt, welches auch prima läuft. Nun habe ich versucht genau das Gleiche Script für eine andere Seite zu nutzen und irgendwie scheint beim drücken des "Senden" Buttons nix zu passieren. Ich versteh nur einfach nich wo der Fehler liegt. Hier mal ein wenig Code:
Hier ist das Problem, denn $action ist NIE = "add". Aber warum ?
PHP-Code:
<body oncontextmenu="return false">
<?php
if ($action == "add"){
if ($name == ""){
Code:
<form name="gb" action="gb_eintrag.php?action=add" method="post">
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" style="font-size:12px;font-family:arial">
<tr>
<td width="80" valign="bottom"> <b>Name:</b></td>
<td width="250" style="padding-top:3px"><input type="text" name="name" size="24" style="font-size: 9pt;background-color:#ddd"></td>
</tr>
<tr>
<td></td>
<td style="font-size:11px;font-weight:bold;padding-top:8px"><br>
<span style="padding-left:47px">Es sind noch
<input type="text" name="eing_rest" size="1" style="border:none" onFocus="if(this.blur)this.blur()" value="500" disabled="disabled">
Zeichen frei:</span>
</td>
</tr>
<tr>
<td width="80"> <b>Text:</b></td>
<td width="250">
<textarea name="text" cols="35" rows="5" onKeyUp="eing_zaehlen(event)"
wrap="virtual" style="font-size: 9pt;background-color:#ddd"></textarea>
</td>
</tr>
<tr>
<td></td>
<td>
<input type="submit" value="Absenden" /><span style="padding-left:110px"><input type="button" onclick="oeffne(); return false" value="Zurück"></span>
</td>
</tr>
</table>
</form>
1000 Dank

Kommentar