Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Symbole?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Symbole?

Hi,
    ich habe folgendes Zitat:
    Mit diesen hat man die Möglichkeit Klassen/Symbole in Namespaces zu unterteilen, um somit Konflikte und Kollisionen mit gleichen Symbolen zu vermeiden und um eine ordentlichere Struktur herzustellen.
    Kann mir bitte jemand erklären, was Symbole in der Programmierung sind? Habe mit Google leider nichts gefunden.

Vielleicht gibt es ja Programmiersprachen, in denen Symbole wie in Windings -Totenkopf etc. - zum Beispiel verwendet werden.
    Würde mich aber am Begriff nicht lange aufhalten. Letztlich scheint es ja um Sinn und Vorteile von Namespaces zu gehen.

Kommentar

Naja, das Zitat bezieht sich auf die Sprache C++. Aber in PHP dürfte es doch ebenfalls "Symbole" geben, oder?

Kommentar

Zitat von Anima Beitrag anzeigen
        ich habe folgendes Zitat:
        Woher?

Vielleicht ist das mal wieder einer der berühmten Fälle von „hat bei der Übersetzung ein bisschen gelitten“ ...

Kommentar

Zitat von ChrisB Beitrag anzeigen
          Woher?

Vielleicht ist das mal wieder einer der berühmten Fälle von „hat bei der Übersetzung ein bisschen gelitten“ ...
          http://www.tutorials.de/c-c/204754-h...ml#post1059870

Kommentar

Na in dem Zusammenhang hat Symbol offensichtlich die gleiche Bedeutung wie Bezeichner - Funktionsnamen, Variablennamen etc. sind alles Bezeichner bzw. „Symbole“, die sich entsprechend meist auch in einer Symboltabelle wieder finden.

Kommentar

Unter Symbole versteht man in PHP: Klassen, Methoden und Konstanten. Denn genau die kann man in (PHP)-Namespaces zusammenfassen, Variablen nicht ( außerhalb von Klassen-Scopes ).

Kommentar

Zitat von tr0y Beitrag anzeigen
                Unter Symbole versteht man in PHP: Klassen, Methoden und Konstanten. Denn genau die kann man in (PHP)-Namespaces zusammenfassen, Variablen nicht ( außerhalb von Klassen-Scopes ).
                Wo liest man denn sowas nach? Ich meine außer hier im Forum.

Kommentar

Probiers aus ? Das Klassen, Methoden und Konstanten das einzigste sind welche Namespaces annehmen können steht im Handbuch.

Allerdings hinterlässt das Handbuch keine Aussagen über "Symbols", es gibt aber einige Foren die "Symbols" als Archetyp des "Paamayim Nekudotayim" ( :: ), des Value Assign Operators ( => ) und des Object Access Operators ( -> ) beschreiben, welche effektiv den Zugriff auf: Methoden ( statisch ::, objekt-basierend -> ), Konstanten ( :: in Klassen ), sowie Klassen ( Zugriff über ->, :: ) beschreiben.

Sie sind aber weniger Pointer, eher wie beschrieben Archetyp einer Scope-Kontrolle die auf 3 Elemente von PHP reduziert wurden ( Konstanten, Klassen und Methoden ). Einen Link zum Nachlesen kann ich dir nicht liefern.

Kommentar

Zitat von tr0y Beitrag anzeigen
                    das einzigste
                    <klugscheiss>
                    einzige
                    </klugscheiss>

Kommentar

Zitat von lstegelitz Beitrag anzeigen
                      <klugscheiss>
                      einzige
                      </klugscheiss>
                      *klopapier hinhalt*