Tag Leute
Kürzlich habe ich mich entschlossen künftig mit mysqli zu arbeiten. Nun bin ich dabei, meine Mysql-Klasse umzuschreiben. Um folgenden Code-Block geht es zur Zeit:
Nun zu meinem Problem: Wenn ich der Funktion call_user_func_array() den zweiten Parameter, das Array, als Variable mitgebe, kommt folgende Fehlermeldung:
Wenn ich Parameter zwei al &$col_arr übergebe, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Was die beiden Fehlermeldungen bedeuten ist mir klar. Aus irgendeinem Grund erwartet bind_result(), wenn man es per Callback-Funktion aufruft, die Parameter als Referenz. Andererseits ist das Referenzieren in meiner PHP-Version veraltet.
Wie bringe ich dies nun unter einen Hut? Wäre nett, wenn mir da jemand den Weg aus der Sackgasse weisen könnte. Ich bin grad mit meinem Latein am Ende...
So long, Igäl
Kürzlich habe ich mich entschlossen künftig mit mysqli zu arbeiten. Nun bin ich dabei, meine Mysql-Klasse umzuschreiben. Um folgenden Code-Block geht es zur Zeit:
PHP-Code:
private function db_select($args) {
$sql = "";
$col_arr = explode(", ", strtolower($args[0]));
if(count($args) == 2) {
$sql = "SELECT ".$args[0]." FROM ".$args[1];
$stmt = $this->_con->prepare($sql);
$stmt->execute();
//Diese Zeile macht Probleme
//var_dump($col_arr) --> array(3) { [0]=> string(2) "ID" [1]=> string(4) "Zahl" [2]=> string(12) "Zeichenkette" }
call_user_func_array(array($stmt, "bind_result"), $col_arr);
while($stmt->fetch()) {
echo $id." | ".$zahl." | ".$zeichenkette."<br />";
}
}
}
Warning: Parameter 1 to mysqli_stmt::bind_result() expected to be a reference, value given in [...]test\Mysql.class.php on line 117
Deprecated: Call-time pass-by-reference has been deprecated in [...]test\Mysql.class.php on line 117
Wie bringe ich dies nun unter einen Hut? Wäre nett, wenn mir da jemand den Weg aus der Sackgasse weisen könnte. Ich bin grad mit meinem Latein am Ende...
So long, Igäl

Kommentar