Hallo,
Ich versuche schon seit einiger Zeit Verbindung zu meiner XAMPP-MySQL Datenbank herzustellen.
Jetzt habe ich es nochmal probiert.
Aber wenn ich es ausführ kommt der Fehler:
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Der angegebene Host ist unbekannt. in C:\xampp\htdocs\mysql_test.php on line 9
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: [2002] php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Der angegebene Hos (trying to connect via tcp://mysqlhost:3306) in C:\xampp\htdocs\mysql_test.php on line 9
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Der angegebene Host ist unbekannt. in C:\xampp\htdocs\mysql_test.php on line 9
Keine Verbindung möglich: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Der angegebene Host ist unbekannt.
Mein Quelltext:
Davor habe ich schon verucht als host localhost zu benutzen , das funktioniert aber auch nicht.
Warum funktioniert das nicht ?
Ich versuche schon seit einiger Zeit Verbindung zu meiner XAMPP-MySQL Datenbank herzustellen.
Jetzt habe ich es nochmal probiert.
Aber wenn ich es ausführ kommt der Fehler:
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: [2002] php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Der angegebene Hos (trying to connect via tcp://mysqlhost:3306) in C:\xampp\htdocs\mysql_test.php on line 9
Keine Verbindung möglich: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Der angegebene Host ist unbekannt.
Mein Quelltext:
PHP-Code:
<?php
error_reporting(E_ALL);
define('mysqlhost', '127.0.0.1');
define('mysqluser', 'root');
define('mysqlpassword', '');
define('mysqldatabase', 'test');
$db=mysql_connect('mysqlhost', 'mysqluser', 'mysqlpassword');
if ($db)
{
echo 'Verbindung erfolgreich: ';