Hallo,
ich wollte mit PHP eine andere Seite simulieren und habe zur Zeit ein Problem mit den Cookies.
Ich habe 2 Funktionen im Internet gefunden die sehr gut sind für mich. Aber ich habe 0 Plan wie ich die Cookies da "eingebe". Das rausfischen habe ich schon begriffen.
Mein Cookie sieht nähmlich so im Header aus:
Som das zweite Problem ist die/der/das Session. Undzwar ist es doch meistens im Header oder nicht?
Weil wenn ich auf die Seite gehe mit LiveHTTPHeaders, steht bei mir im Header ein Session aber hier leider nicht :/
Wenn ich ihn gefunden habe. Wie baue ich den Session beim Cookie ein?
Ich würde mir sogar ein Tutorial wünschen wo curl mit Beispielen beschrieben wird. Also Seite aufrufen, Cookies, Session und was weiß ich speichert und ein Post weg schickt.
mfg Freaky
ich wollte mit PHP eine andere Seite simulieren und habe zur Zeit ein Problem mit den Cookies.
Ich habe 2 Funktionen im Internet gefunden die sehr gut sind für mich. Aber ich habe 0 Plan wie ich die Cookies da "eingebe". Das rausfischen habe ich schon begriffen.
PHP-Code:
function curl_get($url, $head, $cook){
$ch = curl_init($url);
curl_setopt($ch, CURLOPT_SSL_VERIFYPEER,0);
curl_setopt($ch, CURLOPT_SSL_VERIFYHOST,0);
curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, 1);
curl_setopt($ch, CURLOPT_USERAGENT, "Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8.1.14) Gecko/20080404 Firefox/2.0.0.14");
curl_setopt($ch, CURLOPT_HEADER, $head);
if($cook == 1) curl_setopt($ch, CURLOPT_COOKIE, $_SESSION["cookie"]);
return curl_exec($ch);
}
function curl_post($url, $datas, $cook){
$ch = curl_init($url);
curl_setopt($ch, CURLOPT_POST,1);
curl_setopt($ch, CURLOPT_POSTFIELDS, $datas);
curl_setopt($ch, CURLOPT_USERAGENT, "Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8.1.14) Gecko/20080404 Firefox/2.0.0.14");
if($cook == 1) curl_setopt($ch, CURLOPT_COOKIE, $_SESSION["cookie"]);
curl_setopt($ch, CURLOPT_SSL_VERIFYPEER,0);
curl_setopt($ch, CURLOPT_SSL_VERIFYHOST,0);
curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, 1);
curl_setopt($ch, CURLOPT_HEADER, 1);
return curl_exec($ch);
}
Code:
HTTP/1.1 200 OK Server: nginx/0.6.39 Date: Mon, 27 Jun 2011 09:51:59 GMT Content-Type: text/html; charset=utf-8 Connection: keep-alive Status: 200 OK X-Rack-Cache: fresh ETag: "64ed000dbf20fbad242cdec4c5748833" X-Runtime: 464 X-Content-Digest: 32ad0f945dec0bd042880218963776a27272c156 Cache-Control: max-age=3600, public Content-Length: 14090 Set-Cookie: landing_page_id=409; path=/ Set-Cookie: interception_url=http%3A%2F%2Fwww.ilove.de%2Flace%2Flanding_pages%2F409; path=/ Age: 930
Weil wenn ich auf die Seite gehe mit LiveHTTPHeaders, steht bei mir im Header ein Session aber hier leider nicht :/
Wenn ich ihn gefunden habe. Wie baue ich den Session beim Cookie ein?
Ich würde mir sogar ein Tutorial wünschen wo curl mit Beispielen beschrieben wird. Also Seite aufrufen, Cookies, Session und was weiß ich speichert und ein Post weg schickt.
mfg Freaky

Kommentar