Hallo community,
ich bin gerade dabei ein Tabellen Script zu schreiben und treffe dabei auf folgendes problem:
aktuell listet mir meine Datei alles so auf wie ich es will:
1. Bayern/x/x/x/x/x
2. Dortmund/x/x/x/x
usw. usw.
Nun möchte ich aber, dass die zeilen 1-3 im hintergrund grün sind und die zeilen 4-6 dunkelgrün. die folgenden zeilen sollen so bleiben wie sie sind und die zeilen 17-18 dunkelrot und die zeile 16 hellrot.
Wie realisiere ich das? kann mir da wer helfen?
Ich habe mich bei meiner bisherigen programmierung an diesem beispiel orientiert:
Meine Datei sieht nun so aus:
Vielen dank für die Hilfe im vorraus!
ich bin gerade dabei ein Tabellen Script zu schreiben und treffe dabei auf folgendes problem:
aktuell listet mir meine Datei alles so auf wie ich es will:
1. Bayern/x/x/x/x/x
2. Dortmund/x/x/x/x
usw. usw.
Nun möchte ich aber, dass die zeilen 1-3 im hintergrund grün sind und die zeilen 4-6 dunkelgrün. die folgenden zeilen sollen so bleiben wie sie sind und die zeilen 17-18 dunkelrot und die zeile 16 hellrot.
Wie realisiere ich das? kann mir da wer helfen?
Ich habe mich bei meiner bisherigen programmierung an diesem beispiel orientiert:
PHP-Code:
//Testdaten
$teams = range(1,18);
//Formatierungen für die Zeilen definieren
$colors = array_fill(1, 3,'green')
+ array_fill(4, 3, 'darkgreen')
+ array_fill(7, 9, '')
+ array_fill(16, 1, 'red')
+ array_fill(17, 2, 'darkred');
//Die Position definieren
$pos=0;
//Anstelle des foreach dein while auf das DB-Resultat
echo '<table>';
foreach($teams as $teamNr){
//Die position eins hochzählen und die Farbe auslesen: {$colors[++$pos]
echo "<tr><td bgcolor=\"{$colors[++$pos]}\">Team {$teamNr}</td></tr>";
}
echo '</table>';
PHP-Code:
<?php
$colors = array_fill(1, 3,'green')
+ array_fill(4, 3, 'darkgreen')
+ array_fill(7, 9, '')
+ array_fill(16, 1, 'red')
+ array_fill(17, 2, 'darkred');
//Die Position definieren
$pos=0;
while($row_bl = mysql_fetch_object($ergebnis_bl))
{
echo '<tr>
<td bgcolor="{'.$colors[++$pos].'}" width="32" align="center"> </td>
<td bgcolor="{'.$colors[++$pos].'}" width="40" align="center"> </td>
<td bgcolor="{'.$colors[++$pos].'}" width="115" align="center"><strong>'.$row_bl->name.'</strong></td>
<td bgcolor="{'.$colors[++$pos].'}" width="95" align="center"><strong>'.$row_bl->besitzer.'</strong></td>
<td bgcolor="{'.$colors[++$pos].'}" width="37" align="center"><strong>'.$row_bl->spiele.'</strong></td>
<td bgcolor="{'.$colors[++$pos].'}" width="37" align="center"><strong>'.$row_bl->siege.'</strong></td>
<td bgcolor="{'.$colors[++$pos].'}" width="37" align="center"><strong>'.$row_bl->unentschieden.'</strong></td>
<td bgcolor="{'.$colors[++$pos].'}" width="37" align="center"><strong>'.$row_bl->niederlagen.'</strong></td>
<td bgcolor="{'.$colors[++$pos].'}" width="74" align="center"><strong>'.$row_bl->tore.':'.$row_bl->gegentore.'</strong></td>
<td bgcolor="{'.$colors[++$pos].'}" width="37" align="center"><strong>TD</strong></td>
<td bgcolor="{'.$colors[++$pos].'}" width="49" align="center"><strong>'.$row_bl->punkte.'</strong></td>
</tr>';
}
echo '</table></td>
</tr>
</table>';
?>
Vielen dank für die Hilfe im vorraus!

Kommentar