Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oop Hilfestellung (eventuell Pattern?)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Oop Hilfestellung (eventuell Pattern?)

Hallo Leute!

Hab mich ja echt beim Titel bemüht war aber garnet so einfach

Ich steck grad in einer Sackgasse und komm nicht raus

Also folgendes Problem ich würde gerne ein Projekt auf OOP umstellen, zumindest zum Teil. Wieso nur teilweise sei nicht das Problem, für eine komplette Umstellung fehlt mir im Moment einfach die Zeit.
    Aufbau ist folgender ich hab eben meine Klassenstruktur, und dann habe ich mehr oder weniger ein "Switcherscript" welches im Moment je nach Bedarf eine bestimmte Datei includet.
    Jetzt möchte ich natürlich mit meinen Objekten arbeiten, nur wie kann ich das machen ohne für jedes Objekt wieder eine extra Datei anlegen zu müssen die dann wieder includet werden kann?

Also ich lege ein Objekt "Brot" in der Datei "brot.php" an include das in der switcher.php. So weit so gut nur habe ich ja auch noch die Klassendatei class.brot.php. Also habe ich im Endeffekt viele Dateien doppelt. Das schreit fast nach irgendeinem Pattern, oder hab ich einen grundlegenden Fehler in meiner Denkweise? Freue mich über jeden Hinweis

lg sense

OOP hat nichts mit dem Filesystem zu tun. Pattern auch nicht.

Kommentar

Du hast ein Objekt in einer Datei und eine Klasse in einer anderen Datei?

Kennst du die Grundlegende Struktur von OOP? Was eine Klasse und was ein Objekt ist?

Es hindert dich im Prinzip nichts daran, alle Klassendefinitionen die du hast zu includen. Welche davon du später benutzt (instanzierst) ist eine andere Sache.

Grundlegend solltest du etwas konkreter werden um Hilfe zu bekommen.

Kommentar

Lädt...
      X