Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrere Werte in Variable überprüfen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mehrere Werte in Variable überprüfen

Hallo Zusammen,

Ich habe ein Feld in einer Datenbank wo immer 3 Werte zusammengefasst werden bsp:

2653201106027959.18.50

die Tabelle wird stetig erweitert.

nun lade ich diese Tabelle in eine Variable ($written_offer) sieht so aus:
    2653201106027959.18.50 <br>
    4578927959.19.50 <br>
    987t533567059.20.50 <br>
    2653201106027959.18.50 <br>

nun will ich sie mit anderen Variablen über eine if schleife vergleichen bsp:

$written_offer = $activation_code . "." . $id_gast . "." . $gastgeberid;

das klappt auch soweit mit dem ersten Wert der Variablen
    nur da in der Variablen $wirtten_offer mehrere Werte stehen möchte ich diese nacheinander vergleichen ist das irgendwie möglich ?

Die if Schleife befindet sich innerhalb einer While schleife die mehrere Tabellen anlegt und ich möchte überprüfen die Variablen:

$activation_code . "." . $id_gast . "." . $gastgeberid;

in der Reihenfolge in Written_offer stehen.
    Wenn ja dann soll die Tabelle eine Hintergrundfarbe haben wenn nein keine !

Wie mache ich das ?

lg

Ich habe ein Feld in einer Datenbank wo immer 3 Werte zusammengefasst werden
    Klarer Fall von Designfehler.

Normalisierung

Beim Posten von Quellcode oder strukturierten Daten bitte bbCode verwenden ([php] für PHP, [html] für HTML, [code] für den Rest (Dumps, Queries..)) und Code geeignet einrücken.

Kommentar

Okay das habe ich verstanden.

nehmen wir an das ich die Werte seperat speicher wie vergleiche ich diese dann ?

Es ist so es werden Daten aus einer Tabelle in der Datenbank abgerufen bsp.: Tabelle1
      dort werden mehrere Zeilen aufgerufen und über eine While schleife jeweils pro Zeile in eine Tabelle geschrieben.

nun möchte ich 3 dieser Variablen mit einer anderen Tabelle vergleichen bsp.:
      Tabelle 1: besitzt Variable $1 $2 und $3
      Tabelle 2: besitzt ebenfalls die 3 Variablen.

wenn alle 3 Variablen aus der kompletten Tabelle2 und in einer der zeilen identisch sind soll eine Background-Color in der Tabelle ausgegeben werten ansonsten kein Background ????

Wie überprüfe ich das?

Kommentar

Vergleiche gehören normalerweise in die Datenbankabfrage.

Kommentar

Ausgehend vom Ausgangspost kannst Du folgenden Workaround machen:
          PHP-Code:
          // $written_offer als Array deklarieren
          $written_offer = array();

// SQL-Anweisung vorbereiten: Alle Einträge mit Gastgeber-ID 50 suchen (Format: "activation.guestID.hostID)
          $sql "SELECT CONCAT_WS('.', act_code, guest_id, host_id) AS myCode FROM codetable WHERE host_id=50";

// Abfrage senden
          $rhID mysql_query($sql);

// ErgebnisHandle auswerten und in $written_offer ablegen
          while($ds_row mysql_fetch_object($rhID)) {

$written_offer[] = $ds_row->myCode;

Das setzt aber vorraus, daß Du eine DB-Tabelle codetable hast, in der es die Spalten act_code, guest_id und host_id gibt!

$written_offer würde ich als Array nutzen und nicht als String mit <br /> getrennt.
          Das hat den Vorteil, daß Du für Deine Farbspielereien mit in_array() arbeiten kannst, anstatt über eine Schleife ständig mit if zu prüfen.

Ist nicht sonderlich genial die Lösung, allerdings das erste, die mir einfällt, so wie ich die Frage verstehe.

Kommentar

Bitte beachten: http://www.php.de/php-einsteiger/ann..._Multipostings

http://phpforum.de/forum/showthread....36#post1463036

*close*

Kommentar

Lädt...
            X