Hallo Liebe PHP-Gemeinde,
ich hoffe ich bin mit der Einstuffung der schwierigkeit des Problems hier richtig.
Ziel:
Ich versuche mit einem Uploadform und der GDLib ein Thumbnail mit Watermark zu erstellen.
Problem:
Thumbnail funktioniert bei vielen jpg's(einzig erlaubtes Format beim Upload) nicht.
Versuche:
1. Testform erstellt und Datei 'konventiert':
imagecreatefromjpeg() -> imagegif
imagecreatefromgif() -> imagejpeg
Datei ueber das richtige Form hochgeladen und heraus kam nur mein Watermark... etc.
2. mit einem HEX editor EOI bearbeitet:
aus einigen Posts auf "ttp://de.php.net/manual/de/function.imagecreatefromjpeg.php" war zu entnehmen, dass bei vielen Herstellern die End of Images bei jpg's fehlerhaft sind.
3. einiges, aber ich bin fuer jede Information sehr dankbar.
Was koennten also noch fuer Probleme vorliegen?
ich hoffe ich bin mit der Einstuffung der schwierigkeit des Problems hier richtig.
Ziel:
Ich versuche mit einem Uploadform und der GDLib ein Thumbnail mit Watermark zu erstellen.
Problem:
Thumbnail funktioniert bei vielen jpg's(einzig erlaubtes Format beim Upload) nicht.
Versuche:
1. Testform erstellt und Datei 'konventiert':
imagecreatefromjpeg() -> imagegif
imagecreatefromgif() -> imagejpeg
Datei ueber das richtige Form hochgeladen und heraus kam nur mein Watermark... etc.
2. mit einem HEX editor EOI bearbeitet:
aus einigen Posts auf "ttp://de.php.net/manual/de/function.imagecreatefromjpeg.php" war zu entnehmen, dass bei vielen Herstellern die End of Images bei jpg's fehlerhaft sind.
3. einiges, aber ich bin fuer jede Information sehr dankbar.
Was koennten also noch fuer Probleme vorliegen?

Kommentar