hi,
ich hab mir ein login-system mit email aktivierung gebaut. das alles arbeitet mit mysql. bisher funktioniert auch (fast) alles, wie es soll. ich hab nur das problem, dass man sich schon einloggen kann, bevor der aktivierungslink der email angeklickt wurde.
in meiner datenbank ist in der tabelle 'Aktivierung' ein feld 'Aktiviert' hier steht je nach dem ob der link angeklickt wurde Ja oder Nein.
meine login.php sieht so aus
da wo das zitat steht, sollte eigentlich eine abfrage eingefügt werden, die das feld Aktiviert überprüft. mein falscher code sieht so aus
dann natürlich noch ne bedingung, aber das schaff ich selbst :P
wenn ich das so einfüge klappt es nicht, könnt ihr mir bitte helfen ? wäre sau cool
MFG gabsi
ich hab mir ein login-system mit email aktivierung gebaut. das alles arbeitet mit mysql. bisher funktioniert auch (fast) alles, wie es soll. ich hab nur das problem, dass man sich schon einloggen kann, bevor der aktivierungslink der email angeklickt wurde.
in meiner datenbank ist in der tabelle 'Aktivierung' ein feld 'Aktiviert' hier steht je nach dem ob der link angeklickt wurde Ja oder Nein.
meine login.php sieht so aus
PHP-Code:
<?php
session_start();
?>
<?php
$verbindung = mysql_connect("****", "*****" , "******")
or die("Verbindung zur Datenbank konnte nicht hergestellt werden");
mysql_select_db("*****") or die ("Datenbank konnte nicht ausgewählt werden");
$username = $_POST["usernamel"];
$password = md5($_POST["passwordl"]);
$abfrage = "SELECT username, password FROM Aktivierung WHERE username LIKE '$username' LIMIT 1";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
$row = mysql_fetch_object($ergebnis);
/* HIER */
if($row->password == $password){
$_SESSION["username"] = $username;
echo "Login erfolgreich. <br> <a href=\"ingame.php\">Weiter</a>";
}else{
echo "Benutzername und/oder Passwort waren falsch. <a href=\"index.php\">Login</a>";
}
?>
PHP-Code:
$hatzuklappen = mysql_query("SELECT username FROM Aktivierung WHERE Aktiviert = 'Ja'");
wenn ich das so einfüge klappt es nicht, könnt ihr mir bitte helfen ? wäre sau cool

MFG gabsi

Kommentar