Hallo,
ich bin so langsam am verzweifeln. Ich versuche eine Übersicht zu erstellen, worauf zu erkennen sein soll, welcher Mitarbeiter an welchen Tagen des Monats gegessen hat und wie hoch der Gesamtpreis ist.
Auf dem angehängten Bild ist ein Beispiel zu sehen, wie ich mir das vorstelle.

Ich habe es schon hinbekommen, das er mir die Mitarbeiter-ID untereinander und den Gesamtpreis anzeigt. Allerdings scheitere ich bei der Anzeige der Datum(se) und der Kalenderwochen.
Ich bräuchte mal einen Tip, wie ich das fabrizieren könnte.
Meine Datenbankstrukturen sieht wie folgt aus: (nur relevante Daten)
Server1
DB - Mitarbeiter
tabelle - user
spalten - id, vorname, nachname
Server2
DB - Kantine
tabelle - orders
spalten - id, orderid, userid
tabelle - plan
spalten - id, cw, item, price, datestamp
verknüpfte spalten:
mitarbeiter.user.id = Kantine.orders.userid
Kantine.plan.id = Kantine.orders.orderid
Desweiteren bekomme ich es auch nicht gebacken, die zwei getrennten Datenbanken miteinander zu verknüpfen. Ich habe da schon so viele Foreneinträge und andere Hilfeseiten gelesen, habe es aber bisher nicht gebacken bekommen.
Ich bin für jede Hilfe Dankbar.
ich bin so langsam am verzweifeln. Ich versuche eine Übersicht zu erstellen, worauf zu erkennen sein soll, welcher Mitarbeiter an welchen Tagen des Monats gegessen hat und wie hoch der Gesamtpreis ist.
Auf dem angehängten Bild ist ein Beispiel zu sehen, wie ich mir das vorstelle.
Ich habe es schon hinbekommen, das er mir die Mitarbeiter-ID untereinander und den Gesamtpreis anzeigt. Allerdings scheitere ich bei der Anzeige der Datum(se) und der Kalenderwochen.
Ich bräuchte mal einen Tip, wie ich das fabrizieren könnte.
Meine Datenbankstrukturen sieht wie folgt aus: (nur relevante Daten)
Server1
DB - Mitarbeiter
tabelle - user
spalten - id, vorname, nachname
Server2
DB - Kantine
tabelle - orders
spalten - id, orderid, userid
tabelle - plan
spalten - id, cw, item, price, datestamp
verknüpfte spalten:
mitarbeiter.user.id = Kantine.orders.userid
Kantine.plan.id = Kantine.orders.orderid
Desweiteren bekomme ich es auch nicht gebacken, die zwei getrennten Datenbanken miteinander zu verknüpfen. Ich habe da schon so viele Foreneinträge und andere Hilfeseiten gelesen, habe es aber bisher nicht gebacken bekommen.
Ich bin für jede Hilfe Dankbar.

Kommentar