Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Datei automatisch versichicken nach dem speichern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Erledigt] Datei automatisch versichicken nach dem speichern

Hallo
    Ich erstelle mit FPF eine PDF speichere diese ab in einen Ordner und versende diese dan per Mail das mache ich momentan noch alles per hand
    Wie kann ich das automatisieren das sich die Datei nach dem erstellen auch gleich verschickt die Adresse habe ich in der Datenbank gespeichert?

Mit einer Programmiersprache deiner Wahl. Die "Wie kann ich..."-Frage deutet darauf hin, das du weder Ahnung, noch Recherche betrieben hast, daher der Verweis auf die Grundlagen (falls du vorhast, dein Problem mit PHP zu lösen)

Kommentar

Woran genau haperts denn?

Kommentar

Letztlich musst Du doch nur wissen, wie man eine Datei als E-Mail-Anhang verschickt, oder?! Such dir eine Mail-Klasse , -Bibliothek. Z. B. rmail. Lese die meist sehr übersichtliche Doku und schon ist der Kuchen gegessen.

Kommentar

WOZU GIBT ES DAS FORUM ???? Wenn man keine Frage stellen darf

WAS IST DAS FÜR EIN FORUM
          VB,JAVA,PHP,HTML, C, ........
          Deine dumme Antwort im 1. Teil Hat sich von alleine erübrigt
          QUOTE=lstegelitz;590302]Mit einer Programmiersprache deiner Wahl. Die "Wie kann ich..."-Frage deutet darauf hin, das du weder Ahnung, noch Recherche betrieben hast, daher der Verweis auf die Grundlagen (falls du vorhast, dein Problem mit PHP zu lösen)[/QUOTE]
          FRAGE WOZU GIBT ES DAS FORUM WENN MAN NICHT FRAGEN DARF WIE WER WAS LÖSEN WÜRDE ODER EINEN ANSATZ LIEFERT
          ----drsoong----- gibt wenigsten einen Hinweis und das finde ich gut, so habe ich einen einen Anhaltspunkt wonach ich suchen kann bzw WENN DU SO GUT IN DEN GRUNDLAGEN BIST WARUM LINKST DU NICHT DEN ANSATZ DER GRUNDLAGEN wo das gewünschte dirnnen steht DAS IST HIER JA DA ANFÄNGER FORUM O D E R ????
          Ich denke Jeder Anfänger kann auf deine Komentare verzichten wenn sie so aussehen.
          ABER ZUM SCHLUSS noch eine andere Frage wir hättes DU diese Frage gestellt.????

Kommentar

WOZU GIBT ES DAS FORUM ???? Wenn man keine Frage stellen darf

WAS IST DAS FÜR EIN FORUM
            VB,JAVA,PHP,HTML, C, ........
            Deine dumme Antwort im 1. Teil Hat sich von alleine erübrigt
            Zitat von lstegelitz Beitrag anzeigen
            Mit einer Programmiersprache deiner Wahl. Die "Wie kann ich..."-Frage deutet darauf hin, das du weder Ahnung, noch Recherche betrieben hast, daher der Verweis auf die Grundlagen (falls du vorhast, dein Problem mit PHP zu lösen)
            FRAGE WOZU GIBT ES DAS FORUM WENN MAN NICHT FRAGEN DARF WIE WER WAS LÖSEN WÜRDE ODER EINEN ANSATZ LIEFERT
            ----drsoong----- gibt wenigsten einen Hinweis und das finde ich gut, so habe ich einen einen Anhaltspunkt wonach ich suchen kann bzw WENN DU SO GUT IN DEN GRUNDLAGEN BIST WARUM LINKST DU NICHT DEN ANSATZ DER GRUNDLAGEN wo das gewünschte dirnnen steht DAS IST HIER JA DA ANFÄNGER FORUM O D E R ????
            Ich denke Jeder Anfänger kann auf deine Komentare verzichten wenn sie so aussehen.
            ABER ZUM SCHLUSS noch eine andere Frage wir hättes DU diese Frage gestellt.????

Kommentar

Sag mal, Eisenbahner, gehts noch? Ich könnte hier auch auf so einiges verzichten..

Kommentar

weil wir nicht deine Arbeit komplett übernehmen wollen. Wir helfen gern bei konkreten Problempunkten (Fehlermeldungen ... wenn sie nicht zu häufig schon diskutiert wurden).

Du hast doch auch Hinweise bekommen - besorge dir eine der mail-Klassen (phpmailer usw) die haben eine Dokumentation, die erklärt wie man nen Anhang mitschickt ...

Kommentar

Zitat von Chriz Beitrag anzeigen
                  Woran genau haperts denn?
                  Ich habe mir mal von drsoong die Klasse angesehen muss ich mal ausprobieren
                  sieht aber gut aus.Was ich noch wissen wollte ist, ich erstelle die PDF speicher sie in einen Ordner am Server ab und öffne dann das Outlook und verschicke die Datei dann. Das wollte ich eigenlich automatisieren
                  Danke

Kommentar

Zitat von Eisenbahner Beitrag anzeigen
                    Was ich noch wissen wollte ist, ich erstelle die PDF speicher sie in einen Ordner am Server ab und öffne dann das Outlook und verschicke die Datei dann. Das wollte ich eigenlich automatisieren
                    Das ist nicht mal eine Frage.

Und nach dem Auftritt, den du hier gerade hingelegt hast, darfst du die Lösung selber suchen. *close*

Kommentar

http://www.php.de/php-einsteiger/675...sumfragen.html

Dennoch ein Tipp von mir, bevor ich das schließe:

Sobald die Datei gespeichert ist und dein Script jetzt wohl endet, holst du dir die Emailadresse des Empängers aus der DB und sendest die pdf-Datei als attachement zusammen mit einem netten Text.
                      Ich mache das mit PHPmailer. Das Anhängen der Datei an die Mail ist dann mit der Methode AddAttachement() sehr einfach.

Wenn du das programmiert hast und es noch klemmt, dann kannst du in einem neuen Thread den Code zeigen und fragen, was falsch ist.

Kommentar

Lädt...
                      X