Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serverzugriff und SSH

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Serverzugriff und SSH

Hi,

ich wollte fragen ob es möglich ist mit PHP dateien von meinen Root Server auszulesen/zu bearbeiten.

Danach wollte ich per SSH einen Screen öffnen, dem Prozess einen befehl geben und dann den screen wieder schließen (soll aber aktiv bleiben)

Das SSH möglich ist hab ich bereits gelesen. Gibts irgendwelche fertigen engines, mit denen ich das machen kann?

Ja, gibt es.. Das hättest du über Google oder die Suche von php.net aber auch innerhalb von Sekunden rausgefunden...

Gruß,
    Max

Kommentar

Das hab ich auch schon rausgefunden. Aber wollt ja wissen obs für SSH bereits ein System gibt, was mir das erleichtert. Und eben wie ich dateien auf den Server bearbeiten/auslesen kann.

Kommentar

Dann hast du dir das aber nicht besonders lange angesehen. Oder was gefällt dir an ssh2_scp_recv() nicht?

Kommentar

Also muss ihc die erst rüberkopieren, bearbeiten und dann zurückkopieren?

Kommentar

Ja, oder über die Boardmittel des Servers direkt bearbeiten (mit "ssh2_exec()" kannst du ja beliebige Befehle ausführen). Das ist allerdings fehleranfälliger, könnte ja sein das das Tool das du verwendest irgendwann nicht mehr an seinem gewohnten Platz ist..

Gruß,
            Max

Kommentar

Lädt...
            X