Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktuellen Datensatz ermitteln

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aktuellen Datensatz ermitteln

Hallo!
    PHP-Code:
    $get mysql_query("SELECT * FROM Tabelle WHERE ID = 1;");

while(
    $row mysql_fetch_array($get)) {

$feld1 $row[ID];

$feld2 $row[Name];

echo 
    "  <tr>";
      echo 
    "    <td><input name='minus' type='submit' value='-'></td>";

echo 
    "    <td><input name='ID'   value='$feld1' type='text' style='width:  25px;'></td>";
      echo 
    "    <td><input name='Name' value='$feld2' type='text' style='width: 370px;'></td>";
      echo 
    "  </tr>";

Ich lese ca. 30 Datensätze einer Datentabelle und gebe sie mittels While-Schleife in einer Tabelle aus.
    Wie Ihr seht, steht vor jeder Zeile ein Button, der dem Löschen des betreffenden Datensatzes dienen soll.

Meine Frage: wenn ich auf einen Button zum Löschen klicke, wie kann ich dann ermitteln, welcher Datensatz damit angesprochen wird, damit ich auch den richtigen lösche?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß, Holger

setze das Name-Attribut deines Buttons auf die ID des Datensatz-Eintrags , das wäre zumindest mein Vorschlag ...

Allerdings solltest du das Löschen dann 2 Stufig machen - sonst kann dir jemand mit XSS eventuell deine ganzen Datensätze weglöschen. Der schreibt dann einfach ein Script, dass deines Aufruft und teilt ihm per Post-Daten einfach ID Nummern mit, die dein Script dann löschen würde (wenn du halt nicht noch einen "sind sie sicher ?"-Dialog einbaust.

Kommentar

wieso machst du das nicht so?

PHP-Code:
      while($row mysql_fetch_array($get)) {

$id$row['ID'];

$name $row['Name'];

echo 
      '<tr><td>'.$name.' | <a href="delete.php?id='.$id.'">Löschen</a> | <a href="edit.php?id='.$id.'">Bearbeiten</a></td></tr>'

Kommentar

Lädt...
      X