Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Anwendungsbeispiele für php?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Keine Anwendungsbeispiele für php?

Hallo,

mir ist wohl bewusst, dass meine Frage ein wenig seltsam klingen mag und es genügend Leute geben wird, die mein Problem nicht nachvollziehen können. Jenen lege ich nahe, bitte einfach nicht zu antworten.

Ich bin Autodidakt und möchte php lernen, weil ich es für das Erstellen von Joomla und Wordpress Templates benötige. Mir genügt es nicht, Codeschnipsel einzufügen und Diese nicht zu hinterfragen. Ich möchte wissen, was was bewirkt und warum.

Daher habe ich mir "php für Dummies" gekauft. Html & CSS war für mich kein Problem, aber php empfinde ich als vollkommen abstrakt. Ich kann die Prozesse nicht nachvollziehen, weil mir praktische Anwendungsbeispiele fehlen.

PHP-Code:
    for ($i=10$i>=0$i--) {
    echo 
    "Durchlauf Nr$i<br>";

Dieser Code hat zur Folge, dass im Browser elf Sätze entstehen, die von "Durchlauf Nr.10" bis "Durchlauf Nr.0" zählen.
    Ich verstehe erstens nicht, wozu das gut sein soll, und zweitens nicht, was an dem Code den Browser dazu veranlasst, zu tun was er tut.

Müsste ich den Code deuten, würde er bedeuten, dass die Variable "i" den Wert 10 hat, die variable "i" ist auch größer und gleich 0, außerdem zählt die variable von 10 um eines runter.

Warum zählt sie weiter? Und warum hört sie bei Null auf und geht nicht in den Minusbereich? Warum hört sie überhaupt auf?
    Und was genau bringt mir das? Wo findet das Verwendung?

Zum Schluss bitte ich euch noch darum, mir ein Buch oÄ zu empfehlen, dass das ganze praktischer angeht und nicht abstrakt erklärt.

liebe Grüße.

http://www.php.de/php-einsteiger/489...nsammlung.html

*close*

Kommentar

Das ist nunmal der Sinn und zweck einer Schleife ... sie Läuft so lange bis die Schleifenbedingung nicht mehr zutrifft und diese ist nunmal $i >= 0 womit deine nächste Frage auch schon beantwortet ist. Was es dir bringt? Du kannst einen Code eben 10 mal nacheinander durchgehen und musst nicht 10 mal untereinander die Ausgabe machen.

Kommentar

Lädt...
      X