N Abend ihr Pro's,
wie im Titel steht, bei wird in einem Textfeld mit namen 'name' ein String für einen Titel eines Beitrags eigentlich übetragen.
Doch egal, was ich eingebe, es wird eine 1 ausgegeben. Hatte die $_POST Variable schon mit <pre> angeschaut, da steht nur: 1.
Hier der Formularcode:
Hier der Code, der die Daten in die Datenbank schreibt:
Ich komm nich weiter, stecke grad fest. Bei der Abfrage des $_POST['name'] wird die If Schleife immer wahr und $name bekommt den String '[kein Titel]'.
Kann mir wer helfen?
Wäre echt nett,
danke schonmal,
mfg T!G3R
wie im Titel steht, bei wird in einem Textfeld mit namen 'name' ein String für einen Titel eines Beitrags eigentlich übetragen.
Doch egal, was ich eingebe, es wird eine 1 ausgegeben. Hatte die $_POST Variable schon mit <pre> angeschaut, da steht nur: 1.
Hier der Formularcode:
PHP-Code:
echo "<form action=\"forum.php?page=new_beitrag&pid=$post[pid]\" method=\"post\">
<b> Neue Antwort</b>: <input name=\"name\"><br>
<textarea name=\"text\" rows=\"10\" cols=\"60\"></textarea><br>
<input type=\"submit\">
</form>";
PHP-Code:
if($_POST['name'] = "" || $_POST['name'] = " ")
$name = "[kein Titel]";
else $name = $_POST['name'];
echo "<pre>".$_POST['name']."</pre>";
$sql = query("SELECT * FROM forum_posts WHERE pid='".$_GET['pid']."'");
$post = mysql_fetch_assoc($sql);
$sql = update("INSERT INTO `forum_beitraege` (`bid`, `pid`, `kid`, `name`, `text`, `uid`, `kurz`) VALUES
(NULL, '$post[pid]', '$post[kategorie]', '".str_replace("'", "'", $name)."', '".str_replace("'", "'", nl2br($_POST['text']))."', '$user[uid]', '$user[kurz]');");
Kann mir wer helfen?
Wäre echt nett,
danke schonmal,
mfg T!G3R

Kommentar