Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mod Rewrite Redirect

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mod Rewrite Redirect

Hallo

ich habe versucht ein Redirect zu erstellen.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

PHP-Code:
    RewriteRule ^images/uploads/pictures/([0-9_]+[A-Z_]+[a-z_].jpg)$    index.php?view=picture_redirect&id=$1    [L
    ich will dass wenn jemand im browser
    http://127.0.0.1/images/uploads/pict...r_9a61fcc3.jpg

eingibt dass er dann weiter geleitet wird. und in der variable soll
    dann Coole_Sau_Bar_9a61fcc3.jpg gespeichert sein.

ist das überhaupt möglich da es sich um eine jpg url handelt?

danke für die hilfe

Fängt "Coole_Sau_Bar_9a61fcc3.jpg" mit einer Ziffer oder einem Unterstrich an ...?

Kommentar

Mit buchstaben oder zahl
      Ist aber nicht immer dasselbe alao kann variabel sein

Kommentar

Entsprechend muss dein Ausdruck auch aussehen, dieser passt momentan überhaupt nicht auf dein String.

Kommentar

Zitat von robydog Beitrag anzeigen
          Mit buchstaben oder zahl
          Die Frage war schon explizit auf das Beispiel bezogen - das fängt nicht mit einer Ziffer oder einem Unterstrich an, sondern mit 'C'.
          Dein Suchausdruck verlangt aber explizit Ziffer oder Unterstrich, also führt der Aufruf der genannten Beispieladresse zu keinem Treffer.

Kommentar

PHP-Code:
            RewriteRule ^images/uploads/pictures/(.*)$    index.php?view=picture_redirect_2&id=$1    [L
            müsste es so gehen?

wie ist das mit der Dateiendung. Spielt das so eine rolle? ob nach /pictures/ jemand /pictures/hallo oder /pictures/hallo.jpg
            ein gibt?

Kommentar

PHP-Code:
              RewriteRule ^images/uploads/pictures/(.*)$    index.php?view=picture_redirect_2&id=$1    [L
              müsste es so gehen?
              Hast du es ausprobiert?
              wie ist das mit der Dateiendung. Spielt das so eine rolle? ob nach /pictures/ jemand /pictures/hallo oder /pictures/hallo.jpg
              ein gibt?
              Hast du es ausprobiert, was dann jeweils als Parameter an dein Script übergeben wird ...?

Kommentar

http://martinmelin.se/rewrite-rule-tester/
                Macht das testen von einfachen rewrites etwas einfacher

Kommentar

so

habs lokal getestet und da ging gar nix.
                  online aufm server funktioniert es nun so. die variable wird übergeben und das script
                  macht dann auch das was ich will...

nun hab ich aber das problem dass auf der ganzen seite die bilder die in /pictures/ sind nicht mehr angezeigt werden.

kann mir da jemand weiter helfen was ich dageben machen könnte.

ich nehme mal an das ist aus dem grund weil ja jetzt die weiterleitung ist.
                  ich möchte die weiterleitung halt nur wenn die URL "direkt bild link" jemand in der Adressleiste des Browsers eingibt.
                  Wenn die Seite das Bild aufruft sollte es natürlich nicht weiter geleitet werden

Kommentar

ich möchte die weiterleitung halt nur wenn die URL "direkt bild link" jemand in der Adressleiste des Browsers eingibt.
                    Wenn die Seite das Bild aufruft sollte es natürlich nicht weiter geleitet werden
                    Das kannst du mit mod_rewrite nicht sicher unterscheiden.

Warum willst du das denn überhaupt?

Kommentar

ich möchte das wenn sich jemand die Bild URL holt und bei sich auf der seite verlinkt dass der user nicht direkt zugriff auf die Bilddatei hat. Das Bild sollte nicht ohne Seite angezeigt werden

gibt es eine möglichkeit dass ich in php unterscheiden kann ob es nun im browser eingegeben wurde oder nicht?

Kommentar

gibt es eine möglichkeit dass ich in php unterscheiden kann ob es nun im browser eingegeben wurde oder nicht?
                        Keine zuverlässige.

Kommentar

hmm also keine lösung für mein problem

schade

naja wenigstens hab ich was über mod rewrite gelernt

Kommentar

Lädt...
                          X