Hallo! Da ich soetwas noch nicht gemacht habe würde ich mich vorarb informieren auf welche Sicherheitslücken man achten sollte. Da Datenschutz ein sehr sensibles Thema ist würde ich das gerne von Anfang an (alle so weit wie möglich) Risikofaktoren ausschließen.
Die Funktionsweise soll einem Onlineshop ähneln, d.h. auf der ersten Seite soll der Kunde die Produkte auswählen die ihm gefallen und danach werden die üblichen kontaktdaten angelegt (an dieser stelle aber noch keine Abfrage von Kontonr etc., das traue ich mir noch nicht zu). Sollte der Kunde noch nicht in der Datenbank stehen, wird ein neuer Kundeneintrag erstellt und die Bestellung in die Kundeneigenetabelle eingetragen. Dann soll die Bestellung als Auftragsbestätigung an den Kunden geschickt werden.
Ich hoffe ihr habt das Konzept ungefähr verstanden
Sollte es ein blödes sein würde ich mich auf verbesserungsvorschläge freuen
Die Funktionsweise soll einem Onlineshop ähneln, d.h. auf der ersten Seite soll der Kunde die Produkte auswählen die ihm gefallen und danach werden die üblichen kontaktdaten angelegt (an dieser stelle aber noch keine Abfrage von Kontonr etc., das traue ich mir noch nicht zu). Sollte der Kunde noch nicht in der Datenbank stehen, wird ein neuer Kundeneintrag erstellt und die Bestellung in die Kundeneigenetabelle eingetragen. Dann soll die Bestellung als Auftragsbestätigung an den Kunden geschickt werden.
Ich hoffe ihr habt das Konzept ungefähr verstanden
Sollte es ein blödes sein würde ich mich auf verbesserungsvorschläge freuen

Kommentar