Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nicht verständliches Variablenmuster

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nicht verständliches Variablenmuster

hi,

es gibt ja Post und Get Variablen, um Informationen weiterzuleiten.

Bei twitter ist mir aber jetzt folgendes aufgefallen:
    http://www.twitter.com/name

es wird also die Variable mit /... übergeben

oder

twitter erstellt für jeden user eine neue Datei im Wurzelverzeichniss ......

falls es sich dabei nciht um Dateien handelt (wie bei der 2. Feststellung), kann mir das (also wie das funktioniert) bitte jemand erklären !?

mfg

mod_rewrite

Der Apache-Server mappt die Anfrage dann auf eine andere Seite um, twitter.php?key=name z.B.

Kommentar

danke

Kommentar

http://www.php.de/php-fortgeschritte...uncements.html

program-x
        Neuer Benutzer

PHP-Kenntnisse:
        Anfänger
        => Einsteiger

Kommentar

kennst Du nicht nur das PHP Manual, die PHP FAQ, das MySQL Manual
          Ich glaube, damit könnte man mindestens 20 Bücher füllen. Und das soll man alles wissen
          kennst Du den Unterschied zwischen Apache Modul und der (Fast)CGI-Variante.
          Was sind denn die Unterschiede?

@program-x
          Kannst dich auch mal mit REST beschäftigen.
          http://de.wikipedia.org/wiki/Represe...State_Transfer

Kommentar

Zitat von coola Beitrag anzeigen
            Was sind denn die Unterschiede?
            FCGI VS PHP MOD

Kommentar

Ich glaube, damit könnte man mindestens 20 Bücher füllen. Und das soll man alles wissen
              davon steht da nichts. Du sollst die kennen, nicht Auswendig aufsagen können. Kennen und einsetzen können, darum geht es.

Kommentar

OK. Dachte schon, man müsste als Profi das auch alles auswendig wissen

Kommentar

Zitat von coola Beitrag anzeigen
                  OK. Dachte schon, man müsste als Profi das auch alles auswendig wissen
                  Man muss wissen wo es steht.

Und spätestens wenn du eine Funktion 4 - 5 mal nachschlagen musstest hast du dann auch verinnerlicht was sie genau tut und wie die Parameter sind.

Durch z.B. die Inkonsequenz bei der Reihenfolge der Parameter unter den String Funktionen ($haystack und $needle) schlage ich eben diese recht oft nach wenn der Autocomplete von Zend mal wieder spinnt... ^^

Kommentar

Das ist mir auch schon aufgefallen. Bringt mich auch immer durcheinander.
                    Man müsste sich irgendwie eine Eselsbrücke suchen

Kommentar

Zitat von Dark Guardian Beitrag anzeigen
                      Durch z.B. die Inkonsequenz bei der Reihenfolge der Parameter unter den String Funktionen ($haystack und $needle) schlage ich eben diese recht oft nach wenn der Autocomplete von Zend mal wieder spinnt... ^^
                      Jaaaaaa, sehr nervig. Oder kennt jemand dazu ein Schema?

Kommentar

Die Inkonsequenz beschränkt sich ja nicht nur auf die Reihenfolge der Parameter sondern auch auf die Namen der Funktionen. Manchmal wird ein Unterstrich gemacht, manchmal nicht, usw. also ohne Autocomplete hätt ich wohl auch die meiste Zeit das Manual auf.

Kommentar

Zitat von dennis81 Beitrag anzeigen
                          Ich find das grad nicht wieder aber ich meine das hatte was mit den PHP Versionen zu tun. Wenn ich das richtig im Kopf hab wurde das ab einer bestimmten Version umgedreht und aus Abwärtskompatiblitätsgründen auf ältere Funktionen nicht angewendet.

Ich finde aber gerade weder ein passendes Beispiel im Handbuch, noch die Quelle von der ich das hab. x)

Kommentar

Zitat von Dark Guardian Beitrag anzeigen
                            Und spätestens wenn du eine Funktion 4 - 5 mal nachschlagen musstest hast du dann auch verinnerlicht was sie genau tut und wie die Parameter sind.

Hehe genau die schlag ich auch immer nach, array_map und array_filter kann ich mittlerweile endlich

Kommentar

Zitat von dennis81 Beitrag anzeigen
                              http://www.d-mueller.de/blog/needle-...ck-uebersicht/

Bleiben natürlich noch genug andere Inkonsequenzen

Kommentar

Lädt...
                              X