Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interne IP / MAC Adresse abfragen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16


    Das hätte ich auch nich gedacht ... gleich mal die class file decompiliere ...

    Beitrag editiert:
    Mh das Applet macht nen neuen Socket zum Host auf auf dem es selbst läuft. Und über diesen Socket liest es dann die lokale IP aus. Hätte nicht gedacht dass das funktioniert.

    Kommentar


    • #17
      Und wo ist nun die Mac-Adresse der Netzwerkkarte?

      '192.168.' kann ich auch ohne Java per echo ausgeben und die restlichen Zeichen sind eh uninteressant.
      [PHP]if ($var != 0) {
      $var = 0;
      }[/PHP]

      Kommentar


      • #18
        Mac Adresse ist nur über einen Systemaufruf zu bekommen.
        Dafür braucht es die Einwilligung.
        Genauso wie jeglicher Zugriff auf das Dateisystem über Java Applets eine Einwilligung voraussetzt.
        OSL♥

        Kommentar


        • #19
          Bei Java-applets gibts aber glaub auch sowas wie Cookies, wo man one Einwilligung was permanent speichern kann. Bei Flash gehts auf jeden Fall.
          Aber das wirkt alles nicht bei Leuten, die Ahnung haben. Das ist Klar. Aber bei "Standard usern" hilfts schon denke ich.

          Das IP Applet funktioniert übrigens, danke für den Tip.

          Kommentar


          • #20
            Wie rechtfertigst du denn den Eingriff zum Auslesen nichtöffentlicher IP/MAC-Addressen im privaten Netzwerk des Users ? So rein rechtlich gesehen..
            [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

            Kommentar


            • #21
              Bei Java-applets gibts aber glaub auch sowas wie Cookies, wo man one Einwilligung was permanent speichern kann.
              Und was hat das jetzt mit dem Auslesen von Daten zu tun? Ist ja noch ne andere Kategorie.
              [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
              [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
              „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
              [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
              [COLOR="#F5F5FF"]
              --[/COLOR]

              Kommentar


              • #22
                Klappt auch mit Java nicht so einfach. Um Daten dauerhaft auf dem PC des Users aus einer WebApp heraus zu speichern, muss der Benutzer deine Adresse bei den Sicherheitsrichtlinien der Whitelist hinzufügen.
                [IMG]http://media.ubuntuusers.de/portal/files/ubuntu.png[/IMG][IMG]http://sqlmanager.net/i/ico/mysql.gif[/IMG][SIGPIC][/SIGPIC]

                Kommentar


                • #23
                  Aber das Applet kann die IP anscheinend ohne Whitelist auslesen!

                  Kommentar


                  • #24
                    brauch wohl admin-Rechte das doofe Java-applet ... bei mir kommt trotz installiertem Java

                    Which results in:

                    Advanced Features
                    "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste [IMG]http://www.php.de/core/images/smilies/icon_lol.gif[/IMG]

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X