Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EPG-Signal von einer TV Karte auslesen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• EPG-Signal von einer TV Karte auslesen

Hallo,

nachdem ich keine Oberfläche für einen Festplatten Recoder gefunden habe die mir wirklich gefällt habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen selbst eine zu schreiben. Da das ganze unter Linux laufen soll habe ich bereits die entsprechenden Befehle heraus gesucht die ich dann nur noch Zeitgesteuert absenden muss.
    Mein Problem ist jetzt bloß das ich gerne auch in die Zukunft aufnahmen planen würde und dazu ein TV-Programm für die Programmierung bereit stellen würde. Nach kurzer Suche hat sich ergeben das die TV-Programme nicht ohne weiteres herunter geladen werden können. Darum habe ich nun die Idee das EPG-Signal von der TV-Karte auszulesen den offenbar bringt jeder Sender sein eigenes Programm für die nächsten 14 Tage mit. Mein Problem ist jetzt bloß wie komme ich an die Informationen heran? Ich hoabe die HOffnung das es evtl. eine fertige Bibliothek gibt mit der ich das Programm einfach auslesen kann.
    Vielleicht hat sich ja jemand mit etwas ähnlichen bereits mal beschäftigt ich würde michz auf jeden Fall über den einen oder anderen Hinweis freuen.
    Viele Grüsse
    Dan

Wenn das hier nicht das richtige ist, kannst Dich ja vielleicht an den Sourcen schlauer machen, die sind OpeSource.

Kommentar

Das sieht wirklich gut aus, vielen dank

Kommentar

Lädt...
      X