HI,
Habe eine kleine Frage und zwar möchte ich eine Geld-Angabe ohne Dezimalstelle und jeweils nach einem Tausender(also nach 3 Stellen) einen Punkt. Jedoch gibt es in MySQL sowas nicht also habe ich sowas nicht gefunden.
Nun habe ich selbst sowas programmiert das nach jeder dritten Stelle einen Punkt macht.
Möchte nämlich wenn jemand 91 Stärke hat dann soll er einen Marktwert von 9.100.000 haben
so soll es dann aussehen.
Nun möchte ich das auf die Datenbank übertragen aber es funktioniert irgendwie nicht so richtig.
Habe es nun auf ein String umgeändert da klappt es perfekt. Aber dann muss ich es immer als String umändern.
Möchte es jedoch als Zahl und nicht als Text überbringen.
Wenn ich Int nehme überträgt er nur 910.
Bei Double genau das gleiche.
Weil ich möchte sozusagen einen Marktwert eines Spielers speichern können und der soll sich auch öfters ändern.
Genaudasselbe auch mit den normalen Spieler-Geld das soll sich auch verändern.
Mfg
Habe eine kleine Frage und zwar möchte ich eine Geld-Angabe ohne Dezimalstelle und jeweils nach einem Tausender(also nach 3 Stellen) einen Punkt. Jedoch gibt es in MySQL sowas nicht also habe ich sowas nicht gefunden.
Nun habe ich selbst sowas programmiert das nach jeder dritten Stelle einen Punkt macht.
PHP-Code:
$st = 91;
$number = $st * 100000;
$mw = number_format($number, 0, ',', '.');
Nun möchte ich das auf die Datenbank übertragen aber es funktioniert irgendwie nicht so richtig.
Habe es nun auf ein String umgeändert da klappt es perfekt. Aber dann muss ich es immer als String umändern.
Möchte es jedoch als Zahl und nicht als Text überbringen.
Wenn ich Int nehme überträgt er nur 910.
Bei Double genau das gleiche.
Weil ich möchte sozusagen einen Marktwert eines Spielers speichern können und der soll sich auch öfters ändern.
Genaudasselbe auch mit den normalen Spieler-Geld das soll sich auch verändern.
Mfg

Kommentar