Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP Code auf eigener Website darstellen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PHP Code auf eigener Website darstellen

Hallo zusammen,

ich habe mal eine allgemeine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, einen PHP-Code oder anderen Code wie hier im Forum darzustellen?

So zum Beispiel:

PHP-Code:
    <?php echo "Code"?>
    Also das auch farbig und formatiert auf eine eigene Website? Gibt es da einen bestimmten tag-Code?

Danke für Eure Hilfe
    Gruß

Die einfachste Variante ist mit http://php.net/manual/de/function.highlight-string.php.

O. T. Ich hätte gerne mal wieder ein paar zusätzliche Punkte auf meinem Renomee-Konto. Das wird bei mir immer weniger Außerdem hätte ich gerne ein heul-Smiley. Und einen Cola-Schlecker will ich auch.

Kommentar

Ersetze < durch &lt; und > durch &gt; dann wird der Code nicht geparst.

Edit: Das er auch noch gehighlightet werden soll hab ich übersehen, aber das hier ist gut:
      http://alexgorbatchev.com/SyntaxHighlighter/

Ich hätte gerne mal wieder ein paar zusätzliche Punkte auf meinem Renomee-Konto. Das wird bei mir immer weniger
      Das Problem kenn ich ...

Kommentar

Ich glaube, ich weiß, wie wir zu Punkten kommen. Wir müssen immer total kompliziert die Anworten hinschreiben. Und die müssen auch ganz lang sein. Das schaut dann so aus, als hätten wir uns tagelang den Kopf darüber zerbrochen. Bloß nicht eine URL zu einer Löung reinposten. Das schaut dann nach viel zu wenig aus.

Kommentar

Zitat von coola Beitrag anzeigen
          Ich hätte gerne mal wieder ein paar zusätzliche Punkte auf meinem Renomee-Konto.
          Wen interessiert das Renomee-Konto?

Kommentar

Zitat von phptt Beitrag anzeigen
            Wen interessiert das Renomee-Konto?
            Wenn unter deinem Namen so ein roter Kasten is, dann ist das einfach unschön...
            Ich vermute dass die meisten nicht wissen dass es sowas überhaupt gibt, ich hab auch erst spät gemerkt dass man Beiträge bewerten kann...

Kommentar

Diese ganze Bewerterei ist doch albern. Bewertet wird doch meistens, wenn jemand stinkig wegen einer Antwort ist. Bei guten und hilfreichen Antworten wird doch meist schon nicht mehr "Danke" gesagt. Dieses ganze Renomee-System sollte man abschalten, weil es einfach nur Blödsinn ist.

Kommentar

Lädt...
              X