Hi,
ich baue grad am Counter drum (chCounter)
Um die Besucher zu tracken kann man ein JS ODER ein PHP Script einsetzen.
Da ich gern wissen möchte, wieviele JS deaktiviert haben, nutze ich die JS Variante.
Leider wird dann der Besucher nicht gezählt. Packe ich nun die PHP Variante rein, wird jeder Besucher gezählt... aber halt ohne JS-Statistik.
Bei JS gibt es ja den <noscript> Bereich.
Leider wird ein dort reingepackter PHP Befehl sofort ausgeführt. Der Grund ist mir auch klar... PHP wird ja Serverseitig ausgeführt... und JS erst nach dem Server auf Kundenseite.
Habe ich nun eine Möglichkeit, beides irgendwie einzubinden ?
Sprich: Den PHP Befehl in <noscript> Bereich irgendwie umschreiben ?
ich baue grad am Counter drum (chCounter)
Um die Besucher zu tracken kann man ein JS ODER ein PHP Script einsetzen.
Da ich gern wissen möchte, wieviele JS deaktiviert haben, nutze ich die JS Variante.
Leider wird dann der Besucher nicht gezählt. Packe ich nun die PHP Variante rein, wird jeder Besucher gezählt... aber halt ohne JS-Statistik.
Bei JS gibt es ja den <noscript> Bereich.
Leider wird ein dort reingepackter PHP Befehl sofort ausgeführt. Der Grund ist mir auch klar... PHP wird ja Serverseitig ausgeführt... und JS erst nach dem Server auf Kundenseite.
Habe ich nun eine Möglichkeit, beides irgendwie einzubinden ?
Sprich: Den PHP Befehl in <noscript> Bereich irgendwie umschreiben ?
PHP-Code:
<script type="text/javascript">
// <![CDATA[
// chCounter
// settings:
cstatus = "active";
visible = "0";
page_title = "";
url_of_counter_file = "http://<?php echo $_SERVER['HTTP_HOST']; ?>/expcounter/counter.php";
////////////////
page_url = unescape( location.href );
referrer = ( document.referrer ) ? document.referrer : "";
page_title = ( page_title.length == 0 ) ? document.title : page_title;
document.write( "<script type=\"text/javascript\" src=\"" );
document.write( url_of_counter_file + "?chCounter_mode=js&jscode_version=3.1.3&status=" + cstatus + "&visible=" + visible + "&page_title=" + encodeURIComponent( page_title ) );
document.write( "&page_url=" + encodeURIComponent( page_url ) + "&referrer=" + encodeURIComponent( referrer ) + "&res_width=" + screen.width + "&res_height=" + screen.height + "\"><" + "/script>" );
// ]]>
</script>
<noscript>
<object data="http://<?php echo $_SERVER['HTTP_HOST']; ?>/expcounter/counter.php?chCounter_mode=noscript" type="text/html"></object>
<?php
$chCounter_visible = 1;
$chCounter_status = 'active';
include( '/expcounter/counter.php' );
?>
</noscript>

Kommentar