Hallo
Ich hab folgendes Problem. Ich hab zwei exakt gleich strukturierte XML Dateien aus zwei unterschiedlichen Systemen mit unterschiedlichen Daten. Die Struktur ist aber immer die folgende:
<item>
<Name>item1</Name>
<ID>12345</ID>
<attribut1>blablabla</attribut1>
<attribut2>10</attribut2>
</item>
<item>
<Name>item2</Name>
<ID>67890</ID>
<attribut2>30</attribut2>
</item>
Ich habe nun beide XML Dateien mit simplexml_load_file() in zwei Variablen gespeichert:
$xml1 = simplexml_load_file('loadfile1.xml');
$xml2 = simplexml_load_file('loadfile2.xml');
Mit forearch kann ich beide am Bildschirm ausgeben lassen.
Ich möchte nun aber alle Werte von $xml1 anzeigen lassen und untersuchen ob ein Item, anhand der ID, im File $xml2 vorkommt und dort ein anderes attribut2 hat. Dieses soll dann auch neben dem attribut2 von $xml1 angegeben werden.
Bin derzeit ratlos wie ich diese Suchaktion am Besten durchführen kann.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich hab folgendes Problem. Ich hab zwei exakt gleich strukturierte XML Dateien aus zwei unterschiedlichen Systemen mit unterschiedlichen Daten. Die Struktur ist aber immer die folgende:
<item>
<Name>item1</Name>
<ID>12345</ID>
<attribut2>10</attribut2>
</item>
<item>
<Name>item2</Name>
<ID>67890</ID>
<attribut2>30</attribut2>
</item>
Ich habe nun beide XML Dateien mit simplexml_load_file() in zwei Variablen gespeichert:
$xml1 = simplexml_load_file('loadfile1.xml');
$xml2 = simplexml_load_file('loadfile2.xml');
Mit forearch kann ich beide am Bildschirm ausgeben lassen.
Ich möchte nun aber alle Werte von $xml1 anzeigen lassen und untersuchen ob ein Item, anhand der ID, im File $xml2 vorkommt und dort ein anderes attribut2 hat. Dieses soll dann auch neben dem attribut2 von $xml1 angegeben werden.
Bin derzeit ratlos wie ich diese Suchaktion am Besten durchführen kann.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Kommentar