Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Session Cookie abgelaufen?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Session Cookie abgelaufen?

    Guten Tag!

    Ich benutze bei einer meiner Anwendungen Sessions. Auf meinem lokalen XAMPP Server funktioniert es im IE und im FF. Aber als ich das Skript auf meinem Host Server testete, funktionierte es zwar im Firefox tadellos, aber im Internet Explorer nicht.

    Ich schließe daraus, dass es ein Problem mit dem Cookie gibt.
    Hier ist die Symptomatik ziemlich exakt beschrieben, aber ich versteh den Lösungsansatz nicht. Ist das für mich mit eingeschränkten Rechten auf einem fremden Server überhaupt möglich?

    Was würdet ihr mir empfehlen? Soll meine Applikation bei einem anderen Server hosten, oder hab ich dann das selbe Problem?

    Vielen Dank!

    Grüße ELF

  • #2
    Ich glaube, du musst nur den auf dieser Webseite beschriebenen Header auf jede deiner Seiten reingeben. Den Sinn von diesem Header habe ich aber auch noch nicht verstanden. Ich weiß nicht, was der bringen soll.

    Kommentar


    • #3
      So einfach ist es dann doch nicht. Es steht in diesem Artikel weiters, dass dieser Header nichts bewirkt hat. Bei dem Autor hat dann erst das synchronisieren der Serverzeit etwas geholfen (siehe 'Final Solution', weiter unten).

      Wie auch immer, vielleicht habe ich auch ein anderes Problem.
      Ich will nur nicht einfach irgendwo neuen Webspace kaufen, wenn ich nicht einmal sicher sein kann, dass es dort funktioniert und ich das Problem auch so lösen kann.

      Danke!

      Kommentar


      • #4
        Die P3P Header musste ich schon 1999/2000 in meinen damaligen IIS einbinden, damit die Sessions unter .asp vom IE angenommen wurden bzw. der nicht schrecklich klingende Warnungen ausgegeben hat. Microsoft hatte sich damals irgendwas ausgedacht, um die Welt zu retten.
        [PHP]if ($var != 0) {
        $var = 0;
        }[/PHP]

        Kommentar


        • #5
          Microsoft hatte sich damals irgendwas ausgedacht, um die Welt zu retten.
          Ist es ihnen gelungen?

          Kommentar


          • #6
            Oo, gerade habe ich durch Zufall einen weiteren Hinweis auf die Problemstelle entdeckt.
            Ich wollte mir die Seite gerade mit IE-Tester ansehen und wie durch ein Wunder, im IE5 funktioniert der Log in, in IE6< nicht.

            Aber wie gesagt, der zusätzliche Header scheint nichts zu bewirken.

            Kommentar

            Lädt...
            X