Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werte weitergeben und zusammen rechnen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werte weitergeben und zusammen rechnen

    Hallo,
    ich bin ein Blutiger Anfänger und habe ein Problem.
    Ich habe auf einer php Seite meine grafiken in Ortnern gezählt und das Ergebniss zusammengerechent.
    PHP-Code:
    <?php
    $tree 
    dir("babys/index_img"); $d[1] = -2; while ($data $tree->read()){$d[1]++;}echo $d[1].",";
    $tree dir("bugsbunny/index_img"); $d[2] = -2; while ($data $tree->read()){$d[2]++;}echo $d[2].",";
    $tree dir("daffyduck/index_img"); $d[3] = -2; while ($data $tree->read()){$d[3]++;}echo $d[3].",";
    $tree dir("diverses/index_img"); $d[4] = -2; while ($data $tree->read()){$d[4]++;}echo $d[4].",";
    $tree dir("elmer/index_img"); $d[5] = -2; while ($data $tree->read()){$d[5]++;}echo $d[5].",";
    $tree dir("foghorn/index_img"); $d[6] = -2; while ($data $tree->read()){$d[6]++;}echo $d[6].",";
    $tree dir("marvin/index_img"); $d[7] = -2; while ($data $tree->read()){$d[7]++;}echo $d[7].",";
    $tree dir("pepe/index_img"); $d[8] = -2; while ($data $tree->read()){$d[8]++;}echo $d[8].",";
    $tree dir("roadrunner/index_img"); $d[9] = -2; while ($data $tree->read()){$d[9]++;}echo $d[9].",";
    $tree dir("schweinchen/index_img"); $d[10] = -2; while ($data $tree->read()){$d[10]++;}echo $d[10].",";
    $tree dir("speedy/index_img"); $d[11] = -2; while ($data $tree->read()){$d[11]++;}echo $d[11].",";
    $tree dir("sylvester/index_img"); $d[12] = -2; while ($data $tree->read()){$d[12]++;}echo $d[12].",";
    $tree dir("tasmanische/index_img"); $d[13] = -2; while ($data $tree->read()){$d[13]++;}echo $d[13].",";
    $tree dir("tweety/index_img"); $d[14] = -2; while ($data $tree->read()){$d[14]++;}echo $d[14].",";
    $tree dir("wilecoyote/index_img"); $d[15] = -2; while ($data $tree->read()){$d[15]++;}echo $d[15].",";
    $tree dir("yosemity/index_img"); $d[16] = -2; while ($data $tree->read()){$d[16]++;}echo $d[16].",";
    $tree dir("./"); $looneytunes = -4; while ($data $tree->read()){$looneytunes++;}echo $looneytunes."";
    $summe[4]=array_sum($d);echo $summe[4]
    ?>
    Die echo Befehle sind nur zur Kontrolle.
    Das Ergebnis gebe ich auf einer Seite aus.
    Doch möchte ich die Ergebnisse Anzahl der Ortner und Summe auf einer genauso aufgebauten Seite in einer anderen Ortnerebene mit den Dortigen Ergebnissen Ortner und Summe zusammen Rechenen und diese Ergebnisse wieder ausgeben. Und die Ergebnisse an einer weiteren Seite in einer anderen Ordnerebene zur Weiterverarbeitung weitergeben.(Der Wert $looneytunes und der Wert $summe[4] sollen weitergegeben werden)
    Doch ich bekomme das nicht hin nicht mit include nicht mit post und nicht mit get. Es werden die Werte die ich übergeben jedesmal überschrieben von den ergebnissen der neuen Seite und es wird mir nur der Wert ausgeben von der zweiten Seite.
    Ich hoffe ich habe mich einigermaßen ausgedrückt.
    Kann mir Bitte jemand Helfen?
    Ich habe das so gemacht weil ich die zwischen Ergebnisse ausgebe.
    Danke im Vorraus


  • #2
    Zitat von stefanre Beitrag anzeigen
    ich bin ein Blutiger Anfänger
    Gut, dann sage uns bitte, wo du gelesen hast, dass man soviel wie möglich in eine Zeile Quellcode packen soll.

    Außerdem ist
    PHP-Code:
    $d[1] = count(glob("babys/index_img/*")); 
    deutlich kürzer und einfacher zu lesen
    h eine nve Siatur

    Kommentar


    • #3
      Falls du auf die shell zugreifen kannst, wirds ein Einzeiler:
      PHP-Code:
      $imageCount shell_exec('find . -type f | grep img | xargs wc -w'); 
      I like cooking my family and my pets.
      Use commas. Don't be a psycho.
      Blog - CoverflowJS

      Kommentar


      • #4
        Ich habe das nirgens gelesen ich habe mir das selber zusammen gebastelt. Aus Tutorials die ich mit Goggle gefunden habe.

        Kommentar

        Lädt...
        X