Hallo alle zusammen,
Bin absoluter Anfänger in PHP und mysql. Habe mich die letzten Tage eingelesen und wollte jetzt etwas schreiben, bei dem Daten per form in die Datenbank eingeschrieben werden. Dafür habe ich die folgenden codes. Vielleicht kann mir jemand sagen warum das noch nicht funktioniert? Oder bin ich total auf dem Holzweg?
testeingabe.html
testausfuehren.php
Am Ende wird Fehler beim Speichern ausgespuckt. Kann es sein, dass ich beim erstellen der Datenbank in mysql einen Fehler gemacht habe?
Vielen Dank für jede Hilfe
Bin absoluter Anfänger in PHP und mysql. Habe mich die letzten Tage eingelesen und wollte jetzt etwas schreiben, bei dem Daten per form in die Datenbank eingeschrieben werden. Dafür habe ich die folgenden codes. Vielleicht kann mir jemand sagen warum das noch nicht funktioniert? Oder bin ich total auf dem Holzweg?
testeingabe.html
Code:
<html> <head> <title>testeingabe</title> </head> <body><br> <form action="testausfuehren.php" type="post"> <input name="testwert1" value="Wert1" type="text"> <input name="testwert2" value="Wert2" type="text"> <input name="Speichern" value="speichern" type="submit"> </form> </body> </html>
PHP-Code:
<html>
<head>
<title>testausfuehren</title>
</head>
<body><br>
<?php
mysql_connect("localhost","***","***");
$testw1 = $_POST['testwert1'];
$testw2 = $_POST['testwert2'];
$eintrag = "INSERT INTO test
(test1, test2)