Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PDF Datei generieren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PDF Datei generieren

Hallo Leute,
    ich habe folgendes Problem: ich will eine pdf-datei generieren, aber das klappt nicht. kann einer bitte gucken wo das problem liegt?
    hier ist der code:
    PHP-Code:
    header("Content-type:application/pdf");
    header("Content-lenght:" strlen($buffer));
    header("Content-disposition: inline; filename=test.pdf");
    $pdf pdf_new();
    pdf_begin_document($pdf"test.pdf");
    pdf_end_page($pdf);
    pdf_close($pdf); 
    ich will erstmal gucken, ob überhaupt eine pdf datei generiert wird, aber ich kriege immer von adobe reader die Fehlermeldung: Der Dateityp wird nicht unterstützt, oder datei beschädigt.

1. Content-lenght ist falsch geschrieben

Kommentar

Wo kommt
      PHP-Code:
      $buffer 
      her?
      Und was ist
      PHP-Code:
      pdf_new() 
      ?

Mit diesen Quelltextfetzen ist eine Fehleranalyse von extern recht schwierig

Kommentar

Mein Vorposter hat ja schon geschrieben, anhand den Codefetzen kann keiner was feststellen.

Benutze eine fertige Klasse wie zum Beispiel FPDF. Die haben auch eine ganz gute Dokumentation dazu.

Gruß Litter

Kommentar

pdf_new() erzeugt eine Referenz auf das neue PDF-Dokument.

Kommentar

Mach dir mal klar, dass du mit dem Code noch gar keine Ausgabe erzeugst.

Kommentar

An deiner Stelle würde ich FPDF mit FPDI benutzen. So kannst du ganz simpel PDFs erzeugen oder auch vorhandene PDFs einlesen.

Einfaches PDF Beispiel
              FPDI für FPDF

Ich habe das ganze schon bei diversen Kunden benutzt, es ist simpel zu intergrieren und die Dokumentation biete alles was man braucht!

Kommentar

An deiner Stelle würde ich FPDF mit FPDI benutzen. So kannst du ganz simpel PDFs erzeugen oder auch vorhandene PDFs einlesen.
                Sollte es allerdings mehrsprachig mit Zeichen jenseits des Westeuropäischem sein, ist zu beachten, dass FPDF nicht UTF-8-fähig ist. Es können allerdings verschiedene Zeichensätze fallweise dynamisch genutzt werden. Ansonsten bin ich auch ein FPDF-Fan

Kommentar

Ich kann auch PUNO empfehlen. Es setzt zwar einen (V)Server voraus (oder einen Hoster der dir PUNO und OpenOffice.org installiert), aber wenn du viele PDFs erstellen musst mit unterschiedlichen Vorlagen,... ist das top!

Du erstellst einfach ein OOo-Dokument, setzt dort Variablen drin und übergibst nur noch ein Array an PUNO und der generiert dir aus dem OOo-Dokument eine PDF.

Vorteil ist halt, dass du ggf. einfach das OOo-Dokument ersetzt, wenn du ein anderes Layout deiner PDFs erwünscht, etc. und nicht kompliziert mittels Koordinaten Bilder, etc. platzieren musst.

Viele Grüße,

Dirk

Kommentar

Ich versuche gerade FPDF runterzuladen, und es in mein Code einzubinden. Ich hoffe, dass es funktioniert

Kommentar

Lädt...
                    X