Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit str_contains in for Schleife

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Problem mit str_contains in for Schleife

PHP-Code:
    $Datei "
    Dies
    ist
    der
    erste
    <!--
    mehrzeilige
    <!--
    <!--
    Kommentar
    -->
    und
    dies
    ist
    der
    zweite
    <!--
    mehrzeilige
    <!--
    <!--
    Kommentar
    -->
    "
    ;

$file htmlspecialchars(file_get_contents('$Datei'FILE_IGNORE_NEW_LINES));
    $file explode("\n"$file);

for(
    $i 0$i count($file); $i++)
    {
      if(
    str_contains($file[$i], '&lt;!--') && str_contains($file[$i], '--&gt;'))
      {
        echo (
    $i +1);
      }
      elseif(
    str_contains($file[$i], '&lt;!--'))
      {
        echo (
    $i +'-');
      }
      elseif(
    str_contains($file[$i], '--&gt;'))
      {
        echo (
    $i +'&nbsp;');
      }

Ausgabe Zeile:
    PHP-Code:
     5-7-8-10  16-18-19-21 
    Hat irgendjemand eine Idee wie ich Zeile 7-8 und 18-19 Ausblenden kann, damit nur noch 5-10 und 16-21 angezeigt wird.
    Ach ja, die Position der Kommentarblöcke ist nicht festgelegt, denn das würde ich selbst hinbekommen.
    Das heißt, es ist nicht bekannt wieviele Kommentarblöcke es sind und in welcher Zeile sie sich befinden, also dynamisch.
    Danke im voraus für die Bemühungen.

Ich habe den Verdacht du möchtest hier einen HTML-Parser verwenden.

Kommentar

Du kannst den Inhalt in eine neue Variable schreiben und diese am Schluss ausgeben. Dann machst du dir noch ne Status Variable ob du gerade innerhalb eines Kommentares bist. Diese setzt du, je nachdem welcher "Befehl" (Anfang-Kommentar oder Ende-Kommentar). Anhang des Status fügst du den aktuellen Text der Output-Variable hinzu oder nicht.

Kommentar

hier gehts weiter: https://www.html-forum.de/threads/10951/

Kommentar

Zitat von nimru Beitrag anzeigen
          [PHP]
          $file = htmlspecialchars(file_get_contents('$Datei', FILE_IGNORE_NEW_LINES));
          $file = explode("\n", $file);.
          Bei file_get_contents() hat die Konstante FILE_IGNORE_NEW_LINES nichts zu suchen:
          https://www.php.net/manual/de/function.file-get-contents.php

Das gehört hier hin:
          https://www.php.net/manual/de/function.file.php

Kommentar

Also ich habe das ganze Thema Kommentare, für PHP, HTML, CSS und Javascript abgehandelt und einen 526 Zeilen langen Code erstellt der das ermöglicht und hervorragend funktioniert und zwar dynamisch. Das heißt, jede Datei in diesen genannten Dateiformaten wird auf ihre Kommentare hin überprüft ob welche vorhanden sind und wo, einzeiler und mehrzeiler Kommentare, einzeiler in Zeile sowieso und mehrzeiler von Zeile bis Zeile.
            Dafür habe ich 12 Wochen gebraucht und viel geflucht, aber Beharrlichkeit zahlt sich am Ende aus, weil ich nirgens im Internet etwas vergleichbares gefunden habe, bin ich recht stolz auf das Ergebnis und möchte mich noch mal für die entsprechenden Hinweise bedanken. Was ich eigentlich damit vorhabe ist folgendes. Eine PHP gestütze Software die es in erster Linie mir erleichtern soll, meine Projekte zu verwalten und die Übersicht zu behalten, was den Code an sich betrifft, mit Kommentaren, Leerzeilen, Ändern von Code und Speichern sowie Ändern von Dateien mit farblich hervorgehobenen Code, Volltextsuche nach allen was in einer Datei vorhanden ist, wie Funktionen, Anweisungen, Schleifen, usw. oder ob css Klassen überhaupt in anderen Dateien noch verwendet werden und jeder weiß wie lästig die manuelle Suche sein kann, mit Liste der Dateien und Zeile in dieser Datei wo es zu finden ist mit direkten Link dorthin, sowie Analyse der vorhandenen Datenbanken auf alle Schlüsselarten (Liste von Fremdschlüsselbeziehungen, Unique-Schlüssel, Primärschlüssel und Index Schlüssel), Aufbau und Infos zu Tabellen und Spalten mit Ändern der Tabellen- & Spaltenstruktur, sowie allgemeine Infos zur Datenbank wie, Größe, Version, Anzahl aller Tabellen und Spalten, kurz um ein mächtiges und nützliches Werkzeug für Programmierer.
            Warum mache ich das überhaupt? Nun ich bin auch nicht mehr der jüngste und merke wie schnell man Sachen vergisst in Sachen Programmierung, wenn man eine Zeit lang sich nicht mehr damit beschäftigt. Aber bei mir ist es noch etwas extremer, weil Behinderung. Aber gerade das motiviert mich etwas zu erschaffen, dass mir das Arbeiten erleichtern soll und wenn dieses Werk fertig ist, werde ich es der Öffentlichkeit präsentieren. Und bis jetzt habe ich fast alles realisieren können was ich hier aufgezählt habe, auch wenn ich mehr Fluchzeilen als Codezeilen produziert habe. Man lernt eben nie aus und das wird noch längst nicht alles sein. Erst mal muss ich meine IHK Prüfungen zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bestehen und schon das wird mehr Eigenflüche als Prüfungspunkte geben.

Kommentar

PHP-Code:
              $file htmlspecialchars(file_get_contents('$Datei'FILE_IGNORE_NEW_LINES)); 
              Der erste Parameter für file_get_contents macht keinen Sinn, dort gehört ein Dateipfad hin.
              Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

Kommentar

Lädt...
              X