Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umstellung von 7.4 auf 8.0 funktioniert nicht ganz.

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umstellung von 7.4 auf 8.0 funktioniert nicht ganz.

    Hallo Leute, ich bräuchte bitte eure Hilfe, ich hab vor vielen Jahren für einen Freund eine Homepage erstellt und diese funktioniert soweit ganz gut. Doch wenn ich von PHP Version 7.4 auf 8.0 umstelle fällt ein wichtiger Teil der Homepage aus.(Lässt sich nicht aufrufen.)
    Das ist eine Bildgalerie, von "KoschtIT Image Gallery v3.2 by Konstantin Tabere" die ich auch gerne behalten würde, da sie mein Freund einfach selbst befüllen und verwalten kann. Und sie bereits mit allen Maßen und sonstigem angepasst wurde.
    Kann mir jemand helfen diese für PHP 8.0 anzupassen,
    Ich würde auch dafür bezahlen, wenn wir uns mit dem Preis einig werden.
    Diese Seite wird unter PHP 8.0 gar nicht mehr aufgerufen

    http://www.schreinerei-guggenberger.de/moebel.php

    Ich hoffe ihr könnt den Seitenquelltext mal anschauen und ein Urteil oder Prognose abgeben.
    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.


    Mfg



  • #2
    Also bei mir funktioniert es. Dann scheinst du es ja hinbekommen zu haben...

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Schnatze Beitrag anzeigen
      Also bei mir funktioniert es. Dann scheinst du es ja hinbekommen zu haben...
      Nein, die Seite läuft noch unter PHP 7.4.

      Alleine durch Blick auf den HTML-Quelltext der Seite lässt sich aber nicht sagen wo das PHP-Problem liegt - allerdings liegt die Vermutung "Totalschaden" nahe, der HTML-Code ist stark veraltet und verwende auch nicht UTF-8. Das Galeriescript habe ich nicht versucht zum Laufen zu bekommen (so wirklich verständlich was man da machen muss ist die Anleitung nicht …), da die "aktuelle" Version des Scripts aber bereits fast 10 Jahre alt ist, lohnt sich eine Reparatur wohl nicht.

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank erstmal, ja es läuft noch auf PHP 7.4 sonst würde es nicht mehr funktionieren, zumindest das wichtigste nicht mehr, die Bildgalerie unter Möbel, alles andere funktioniert noch einwandfrei.
        hier die Homepage zum runterladen,

        [MOD: Verlinkte Datei gelöscht]

        falls es jemanden interessiert. aber ich habe jetzt hier im Forum jemanden gefunden, der sich das genauer anschaut, mal schauen was rauskommt. vielen Dank nochmal.

        Mit freundlichen Grüßen

        Kommentar


        • #5
          In deinem geposteten File stehen Admin-Passwörter drin. Ich hoffe du hast die richtigen geändert.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von hellbringer Beitrag anzeigen
            In deinem geposteten File stehen Admin-Passwörter drin. Ich hoffe du hast die richtigen geändert.
            Habs reportet. aber da hat kein mod bisher drauf reagiert.
            Was den code angeht, ist das echt Kot.
            bitcoin.de <- Meine Freelancerwährung

            Kommentar


            • #7
              Habe die Firma kontaktiert. Mir wurde mitgeteilt, dass die Firma selber nicht nach Hilfe gesucht hat und auch diese Informationen nicht ins Netz gestellt hat.
              Hoffen wir mal auf ein Missverständnis. Es war eine Dame am Apperat. Ich hab sie aber über das Datenleck aufgeklärt.
              bitcoin.de <- Meine Freelancerwährung

              Kommentar


              • #8
                Danke erstmal für die Hilfe, nein die Firma weis nicht bescheid, sie sind Freunde von mir und ich hab die Homepage von ihnen kostenlos als Hobby erstellt.
                Ich habe auch weiterhin alle Zugangsdaten für ihre Hompage und verwalte sie sporadisch, Sie haben technisch überhaupt keinen Plan und wollen damit auch nichts zu tun haben.
                Ich wollte erstmal eine lauffähige Galerie wieder erstellen und ihnen dann bescheid sagen.
                Da Strato ab 1. Februar auf 8.0 umstellt und die 7.4 kostenpflichtig wird, hatte ich vor, die Galeriesoftware einfach anzupassen.
                Danke für die Erinnung an die Passwörter, hab ich übersehen, da ich immer über SFTP zugreife und einfach die Fotos austausche.

                Vielen Herzlichen Dank.


                Kommentar


                • #9
                  Habt ihr vielleicht Vorschläge für eine ähnliche Galeriesoftware die ähnlich aufgebaut ist.

                  Kommentar


                  • #10
                    Galerie Script(e)

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke für die großartige Hilfe und für mich das das Thema damit durch, ich werde mir eine andere Galleriesoftware suchen und diese implementieren.
                      Vielen Dank nochmal für alles.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X