Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zugriff auf Gmail-Postfach über php nur lokal möglich

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zugriff auf Gmail-Postfach über php nur lokal möglich

    Hi zusammen,
    ich habe ein kleines Skript das die Mails von einem Gmail-Postfach ausliest. Das funktioniert auf meinem lokalen Apache-Server wunderbar.

    Doch wenn ich das Skript auf meinem Manitu-Server starte dann kommt leider folgende Meldung:
    Cannot connect to Mailserver: Can not authenticate to IMAP server: [ALERT] Please log in via your web browser: https://support.google.com/mail/acco


    Meine Verbindungsdaten sehen folgendermaßen aus:

    $srv = "{imap.gmail.com:993/imap/ssl/novalidate-cert}";
    $usr = 'xyz@gmail.com';
    $pw = 'meinpw';

    IMAP ist auf Google freigeschalten und auch Drittanbieter-Apps zulassen!

    Kann hier mir jemand weiterhelfen. Habe leider auf Google nichts passendes gefunden.

    Danke

    Viele Grüße
    Chris

  • #2
    Und den Code dazu soll man jetzt erraten? Außerdem kein fortgeschrittenes Thema.

    MOD: Verschoben von PHP-Fortgeschrittene

    Kommentar


    • #3
      wieso novalidate-cert ?
      ich gehe mal davon aus, gmail hat gültige certificate

      Kommentar


      • #4
        Danke für die Antworten. Es geht hier nicht um meinen kompletten Quellcode sondern nur darum wo der "Fehler" beim Verbindungsaufbau liegt. Leider habe ich bezüglich des gmail certificate (novalidate-cert ) keine Ahnung. Im Netz finde ich leider nur den Verbindungsstring mit diesen Angaben. Ich hoffte eigentlich dass ich hier mehr Infos bekomme.

        vg

        Kommentar


        • #5
          Es geht hier nicht um meinen kompletten Quellcode sondern nur darum wo der "Fehler" beim Verbindungsaufbau liegt.
          du zeigst deinen verbindungsaufbau nicht.

          Kommentar


          • #6
            Also bei meinem ersten Suchtreffer schaut der Verbindungsstring schon mal anders als bei dir aus:

            https://phppot.com/php/gmail-email-i...php-with-imap/

            Kommentar


            • #7
              Danke für den Hinweis. Habe es gerade getestet, aber folgende Fehlermeldung erhalten:
              Cannot connect to Gmail: Certificate failure for imap.gmail.com: self signed certificate: /OU=No SNI provided; please fix your client./CN=invalid2.invalid

              Kommentar


              • #8
                Entweder ist auf dem Server eine zu alte OpenSSL-Library oder eine zu alte PHP-Version installiert:

                https://help.heroku.com/ZW1V2D46/why...an-imap-server

                Kommentar


                • #9
                  Danke für den Hinweis. Muss ich gleich mal prüfen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X