Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontakt Formular Spam Schutz. Mit !empty

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontakt Formular Spam Schutz. Mit !empty

    Servus, ich Versuche gerade meinem Kontaktformular einen Span Schutz hinzu zu fügen. Und zwar beim Anklicken des Buttons Abschicken soll geprüft werden ob alle sichtbaren Felder Ausgefüllt sind und das eine Feld dass nachher unsichtbar sein wird nicht ausgefüllt ist bevor alles abgeschickt wird. Leider scheint es so als bin ich gerade zu doof das Feld richtig aus lesen zu lassen. Denn der Befehl !empty sollte ja wissen welches Feld er prüfen soll ob es ausgefüllt ist.
    Des Google Recapcha soll später noch weg.

    DEr Code bislang schaut wie folgt aus:


    <!DOCTYPE html>
    <html lang="en" dir="ltr">

    <head>
    <meta charset="utf-8">
    <title></title>


    </head>

    <body>

    <?php
    if (isset($_POST["submit"]) && !empty($_POST['nichtausfüllen']))
    mail("wcs@walterle.com", "Kontaktformular", 'Name: ' . $_POST["name"] . 'Vorname: ' . $_POST["vorname"] . ' Email: ' . $_POST["email"] . ' Hat dir eine Nachricht geschrieben: ' . $_POST["message"]);
    ?>

    <div Class="row justify-content-center align-items-center anzeige">
    <div class="col-xs-5 col-lg-8">
    <h3 style="color: green;">Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme</h3>
    </div>
    </div>
    <?php

    ?>
    <form class="row justify-content-center align-items-center kontaktformular" action="kontakt.html" method="post">
    <div class="col-xs-5 col-lg-8">
    <input class="row justify-content-center name" type="text" name="name" size="15" placeholder="Name*" required="required" autofocus></class><br>
    <input class="row justify-content-center Vorname" type="text" name="vorname" size="15" placeholder="Vorname"></class><br>
    <input class="row justify-content-center email" type="email" name="email" size="30" placeholder="Email*" required="required"></class><br>
    <textarea class="row col-xs-5 col-lg-10 nachricht" name="message" Rowe="8" cols="60" placeholder="Nachricht*" required="required" outline="1px"></textarea></class><br>
    <input class="row justify-content-center nichtausfüllen" type="text" name="nichtausfüllen"></class>
    <button class="g-recaptcha button" name="submit" data-sitekey="6LeNXuwUAAAAAAvt5ebr4iet42Iz29JJ5ynuVj5s" data-callback='onSubmit'>Abschicken</button></class>
    <script src="https://www.google.com/recaptcha/api.js?render=6LeNXuwUAAAAAEjFH-nNEnSCpdoIWdZVd70Dh6bU"></script>
    <script>
    grecaptcha.ready(function() {
    grecaptcha.execute('6LeNXuwUAAAAAEjFH-nNEnSCpdoIWdZVd70Dh6bU', {
    action: 'homepage'
    }).then(function(token) {

    });
    });
    </script>
    </div>
    </form>
    </body>

    </htm


    Vielen Dank schonmal im vorraus.

  • #2
    Leider scheint es so als bin ich gerade zu doof das Feld richtig aus lesen zu lassen.
    Mag sein, aber dann lass uns doch teilhaben an deinen aktuellen Erkenntnissen...
    Hast du bereits Debugging betrieben? Kannst du das Problem genauer spezifizieren? Oder eingrenzen? Hast du bereits im Netz gesucht?

    Auf Anhieb würde ich sagen: Lass die speziellen Umaute aus den name Attributen raus, also üäö z.B.
    Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

    Kommentar


    • #3
      Sorry dass ich bislang nicht genau genug war.
      Und zwar ist es so, das Kontaktformular Funktioniert ohne diesen Teil ( && !empty($_POST['nichtausfuellen']) ) super.
      Das Heist die Emails kommen an. Wenn ich aber nun sagen möchte, dass wenn das Feld (nichtausfuellen) mit Irgenetwas ausgefüllt ist, ich aber das Feld zum Testen Leer lasse passiert leider nichts.
      Es Kommen also keine Mails mehr an.
      Zum Thema umlaute, war nen Leichtsinns Fehler.
      Habs des Nun Korigiert, auch mal komplett umbenant und es will trotzdem nicht.
      ich gehe davon aus dass eben die Code zeile nicht weis um welches zu Prüfende feld es sich handelt.
      Mittlerweile habe ich auch debugging betrieben und das input beim späteren durchsichtigen feld wird mir als fehler angezeigt.

      Kommentar

      Lädt...
      X