Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Primzahltester funktioniert nicht :(

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Primzahltester funktioniert nicht :(

    Hi, Ich möchte einen Primzahltester in PHP programmieren. Hab aber so gut wie nichts drauf. Mein Problem ist, dass mir der Tester bei JEDER Zahl sagt es sei eine Primzahl. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

    PHP-Code:
    <?php
            $x
    =4;

            if (
    $x $x == 0   &&   $x == 00){
              echo 
    "die Zahl ".$x." ist EINE Primzahl!";
            } else {
              echo 
    "die Zahl ".$x." ist KEINE Primzahl!";
            }
             
    ?>

  • #2
    Ok es ist einfach nur ein Logik Fehler... Wer es sieht bekommt nen Keks!

    Kommentar


    • #3
      Welchen Rest erwartest Du, wenn Du eine Zahl durch sich selber oder durch 1 teilst?

      Kommentar


      • #4
        Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber am Prinzip hat sich ja wohl nicht viel getan..

        Primfaktorzerlegung – Wikipedia

        Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

        Kommentar


        • #5
          Ein Primezahlentest prüft ob es sich bei einer Zahl um eine Primzahl handelt. Eine Primzahl ist jede natürliche Zahl größer als 1 die ohne Rest nur durch sich selbst und 1 teilbar ist.
          Die einfachste Lösung ist von der Zahl selbst abwärts zu prüfen ob die Division ein Rest ergibt. Dafür brauchst du eine Schleife, das geht nicht mit einer einfachen Abfrage.
          Lösungen siehe https://stackoverflow.com/questions/...prime/39743570.

          Kommentar

          Lädt...
          X