Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dropdown Multiauswahl in SQL Datenbank übertragen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dropdown Multiauswahl in SQL Datenbank übertragen

    Good Morning zusammen,
    ich komm bei meinem privaten Projekt nicht weiter und benötige euer Wissen.

    Ich bin total Anfänger und will mal wieder zuviel auf einmal aber das ist bei mir so.

    Ich möchte ein Dropdown mit Multiauswahl erstellen bzw. das habe ich erstellt.
    Die Werte liest er auch aus der DB aus, alles super.

    Aber, ich möchte genau diese Werte eben zur Auswahl stellen und diese wieder zurück in eine Bestelldatenbank senden.

    Da hapert es leider. Er sendet mir nur immer den letzten ausgewählten Wert und ich schnall leider nicht was ich tun muss.

    Meine Abfrage im Formular:
    PHP-Code:
     <label>Panel auswählen:</label>  <select class="select2" multiple="multiple" name="Panel[]" data-placeholder="Panel wählen" style="width: 100%;" required >     <?php  foreach( $ergebnisPanel as $abfragePanel){  ?>  <option><?php echo $abfragePanel ['Panel']; ?></option>  <?php  }    ?>    </select>
    Mein Versuch der Übergabe, was auch klappt bis auf das er nicht 2 oder mehr Werte in die DB schreibt:
    PHP-Code:
     if(isset($_POST['Panel'])){      foreach($_POST['Panel']  as $key => $val){                      } 
    Ja ich könnte im Formular <option value="bsp1">bsp1</option> etc setzen.
    Der Gedanke war aber das man Werte im Nachgang in der DB anlegen kann und diese dann im Formular automatisch verfügbar sind und man nicht nochmal
    in den Quellcode bzw. Formularcode müsste.

    Jemand ne Idee bitte?


  • #2
    So ganz verstehe ich Dein Problem nicht. Aber wenn du innerhalb der foreach-Schleife (foreach($_POST['Panel']) Dir den Wert $val ausgeben lässt hast du die Werte, welche ausgewählt wurden.

    Kommentar


    • #3