Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

phpmailer

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • phpmailer

    Moin
    ich hab mir vor etwa einem halben Jahr den phpmailer von github runtergeladen.

    Fehlermeldungen sind eigentlich ausgeschaltet, aber ich brauchte diese doch mal wieder. Und da kam folgende Meldung:

    Deprecated: __autoload() is deprecated, use spl_autoload_register() instead in /var/www/www_1/htdocs/PHPMailer/PHPMailerAutoload.php on line 45

    So schau ich mal in die Datei und finde auch die Zeile:

    PHP-Code:
    if (version_compare(PHP_VERSION'5.1.2''>=')) {
    //SPL autoloading was introduced in PHP 5.1.2
    if (version_compare(PHP_VERSION'5.3.0''>=')) {
    spl_autoload_register('PHPMailerAutoload'truetrue);
    } else {
    spl_autoload_register('PHPMailerAutoload');
    }
    } else {
    /**
    * Fall back to traditional autoload for old PHP versions
    * @param string $classname The name of the class to load
    */
    function __autoload($classname//Zeile 45
    {
    PHPMailerAutoload($classname);
    }

    Ich habe PHP Version 7.3.29-1~deb10u1 und phpmailer version 5.2.13.

    Ich kann mir darauf keinen Reim machen. Kann mir das jemand erklären?

    Gruß

  • #2
    Es gibt keine Datei PHPMailerAutoload.php im aktuellen Repository. Statt sich den Kopf über irgendeine uralte Version zu zerbrechen (5.2.13 ist von September 2015), wäre es einfacher und zeitsparender auf die aktuelle Version upzudaten. Denn voraussichtlich wird das nicht das einzige Problem bleiben.

    Kommentar


    • #3
      PHPMailer 5.2 (which is compatible with PHP 5.0 — 7.0) is no longer supported, even for security updates. You will find the latest version of 5.2 in the 5.2-stable branch. If you're using PHP 5.5 or later (which you should be), switch to the 6.x releases.
      https://github.com/PHPMailer/PHPMailer
      Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

      Kommentar


      • #4
        Es steht doch da was das Problem ist. Autoloading über __autoload fliegt aus PHP raus (bzw. ist schon rausgeflogen in PHP . Entweder machst du ein Update oder löschst die __autoload Funktion aus dem Code. Ist so oder so toter Code.

        Kommentar


        • #5
          Aha, ich sehe gerade, die aktuelle Version ist PHPMailer 6.5.0
          Soll ich die nehmen oder welche würdet ihr empfehlen?

          Kommentar


          • #6
            Könntest dir auch den Swiftmailer ansehen.
            Kaputte Shift-Taste lass ich nicht gelten, gibt noch ne zweite!

            Kommentar


            • #7
              danke, Gebby, aber ich bleib beim phpmailer.

              Auf die 6er Version umstellen hab ich allerdings verschoben auf den Tag, wo ich 3 8 im Kessel habe, is ja echt ein Kinderspiel

              Danke soweit und Gruß

              Kommentar


              • #8
                [selbst gelöscht]

                Kommentar


                • #9
                  Is ja nicht so, dass ich nicht gerne aktuelle Software nutzen wollte. Allerdings sehe ich mich zumindest kurzfristig außerstande, die Umstellung vorzunehmen. Denn so einfach wie zuvor ist es halt nicht

                  Ich bin mir eigentlich zu 90% sicher dass ich den mailer direkt bei github runter geladen habe. Da stellt sich mir schon die Frage, weshalb man 2021 sowas noch zum Download anbietet. Klar hätte ich vorher schauen können, welche Version gerade aktuell ist. Genauso sollte man aber auch davon ausgehen können, dass insbesondere Informationsanbieter aus dem it Bereich ihre Sache ernst nehmen. Sonst macht dieses Internet überhaupt keinen Sinn.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von xyz rst Beitrag anzeigen
                    Is ja nicht so, dass ich nicht gerne aktuelle Software nutzen wollte. Allerdings sehe ich mich zumindest kurzfristig außerstande, die Umstellung vorzunehmen. Denn so einfach wie zuvor ist es halt nicht

                    Ich bin mir eigentlich zu 90% sicher dass ich den mailer direkt bei github runter geladen habe. Da stellt sich mir schon die Frage, weshalb man 2021 sowas noch zum Download anbietet. Klar hätte ich vorher schauen können, welche Version gerade aktuell ist. Genauso sollte man aber auch davon ausgehen können, dass insbesondere Informationsanbieter aus dem it Bereich ihre Sache ernst nehmen. Sonst macht dieses Internet überhaupt keinen Sinn.
                    bei github zeigen aber alle download links und auch die branchauswahl standardmäßig auf die master branch, also die aktuelleste stable version.
                    Mit composer require kann das übrigens auch nicht passieren. also ich würde hier erstmal von nem problem zwischen bildschirm und rückenlehne ausgehen.
                    sorry, shift-taste kaputt

                    Kommentar


                    • #11
                      Genauso sollte man aber auch davon ausgehen können, dass insbesondere Informationsanbieter aus dem it Bereich ihre Sache ernst nehmen. Sonst macht dieses Internet überhaupt keinen Sinn.
                      Wieso ist github ein Insttallationsanbieter und wieso nutzt du nicht einfach current -
                      Wieso macht Internet keinen Sinn - Ich nutze es auch zusätzlich zu github.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X