Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daten pro Monat darstellen mit Seitennavigation / Pagination

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten pro Monat darstellen mit Seitennavigation / Pagination

    Hallo,

    ich habe zwei PHP-Skripts, mit denen ich bestimmte Aktivitäten in einer mySQL-Datenbank erfasse (ein Skript) und anzeige (ein weiteres Skript).

    Beim Anlegen einer Aktivität wird u.a. ein Datum erfasst, das Anzeige-Skript gruppiert diese Aktivitäten dann absteigend per Monat. Die Gruppierung erfolgt hier durch ein SELECT * auf die Datenbank, und eine anschließende Gruppierung nach Monat mittels Gruppenbruch (über den Monatsnamen) in einer while-Schleife.

    Das funktioniert, die Anzeige erfolgt jedoch auf einer sehr langen Seite (x monatliche Aktivitäten über mehrere Jahre zurück).

    Ich würde daher gerne eine monatsweise Pagination einbauen. Ich habe nur leider keinen Plan, wie ich das anstellen soll. Das grundlegende "klassische" Konzept von seitenweiser Darstellung / Pagination kenne ich (SELECT mit LIMIT und offset), ich kriege es nur nicht mit der monatlichen Darstellung übereinander.

    Ich hoffe, ich konnte das Problem verständlich darlegen. Über jegliche Ideen zur Umsetzung der monatlichen gruppierten Seitenanzeige würde ich mich freuen!

    Danke und viele Grüße,
    Ben

  • #2
    https://www.google.com/search?q=site....de+pagination

    da dir alle diese treffer nicht weitergeholfen haben woran du genau hängst, da du bei fortgeschrritten postet wohl nicht an dem sql problem, welches der unbedarfte leser ja bei:

    Das grundlegende "klassische" Konzept von seitenweiser Darstellung / Pagination kenne ich (SELECT mit LIMIT und offset), ich kriege es nur nicht mit der monatlichen Darstellung übereinander.
    vermuten könnte

    Kommentar


    • #3
      MOD: Verschoben von PHP-Fortgeschrittene

      Kommentar


      • #4
        Zitat von TheBearded Beitrag anzeigen
        Ich würde daher gerne eine monatsweise Pagination einbauen.
        Kein Limit oder offset, lediglich ein ...WHERE month(datum)=:month und prepared statement verwenden.

        Damit hast du dann deinen gewünschten Effekt.

        Kommentar

        Lädt...
        X