Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit =each

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit =each

    Hallo,
    wer kann mir etwas auf die Sprünge helfen?
    Ich habe einige PHP Seiten wo noch der =each eingesetzt wird, welcher ja nicht mehr aktuell ist.
    zum Beispiel
    PHP-Code:
      if(!defined('KAL_Query')) while(list($sKalK,$sKalV)=each($_GET)) if(substr($sKalK,0,4)!='kal_'){ 
    Ich hatte es dann so versucht
    PHP-Code:
      if(!defined('KAL_Query')) foreach ($_GET as $sKalK => $sKalV) if(substr($sKalK,0,4)!='kal_'){ 
    Leider funktioniert das ganze nicht wirklich, wo ist mein Fehler?

    Danke für Eure Hilfe.

  • #2
    Funktioniert nicht ist kein brauchbarer Fehlerbeschreib. Was passiert? Oder was passiert nicht?

    Kommentar


    • #3
      Noch funktioniert es, aber ich bekomme eine Warnmeldung in den Logs, von daher würde ich dieses Problem gerne beseitigen bevor es ein Error wird.

      mod_fcgid: stderr: PHP Deprecated: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in /var/www/vhosts/

      Kommentar


      • #4
        var_dump($_GET)

        gibt was aus?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von HexeundHexer Beitrag anzeigen
          Noch funktioniert es, aber ich bekomme eine Warnmeldung in den Logs, von daher würde ich dieses Problem gerne beseitigen bevor es ein Error wird.
          Zu spät: in PHP 8 gibt each() bereits einen Fatal Error da die Funktion entfernt wurde.

          Aber es war nach einer genauen Fehlerbeschreibung deines Versuches each() zu ersetzen gefragt, nicht nach der Fehlermeldung bei each() …

          Kommentar


          • #6
            PHP-Code:
            if(!defined('KAL_Query')) foreach($_GET as $sKalK=>$sKalV) if(substr($sKalK,0,4)!='kal_'){ 
            Ich war auf dem richtigen Weg, nur hatten sich da zuviele Leerzeichen eingefügt......

            Kommentar


            • #7
              Du kannst da so viele Leerzeichen drin haben wie du willst, solange du die nicht innerhalb der Anführungszeichen hast.

              Aber da fehlen Klammern
              PHP-Code:
              if ( !defined'KAL_Query' ) ) {
                  foreach ( 
              $_GET as $sKalK => $sKalV ) {
                  ...

              }} 

              Kommentar

              Lädt...
              X