Guten Morgen,
ich bin PHP-Beginner und finde den Fehler in folgendem eigentlich ganz einfachen Skript nicht.
Ausserdem wird mir trotz der Methode "post" Benutername und Passwort in der URL angezeigt?!?
Die Datei index.php enthält:
und die Datei login_ausgabe.php am Dateianfang...
sowie im HTML-Bereich...
Komischerweise lautet die URL:
mit sichtbarem Passwort, und auf der HTML-Seite sind Benutzer: und Passwort: leer?!?!
Die Datenübertragung zur Datei login_ausgabe.php funktioniert also, warum nicht auch die Darstellung im HTML-Code?
Mit "get" und $_GET funktioniert das Formular (mit gleicher URL wie oben).
Hat jemand einen Rat?
Diese Art der Programmierung (PHP nur innerhalb von HTML-Tags) ist von der Kursleitung so vorgeschrieben, der Fehler muss also wo anders liegen?!
Danke viele Grüsse
Hajo
ich bin PHP-Beginner und finde den Fehler in folgendem eigentlich ganz einfachen Skript nicht.
Ausserdem wird mir trotz der Methode "post" Benutername und Passwort in der URL angezeigt?!?
Die Datei index.php enthält:
HTML-Code:
<form action="login_ausgabe.php" methode="post"> <input type="text" name="benutzer"> <input type="text" name="passwort"> <button type="submit">Absenden</button> </form>
PHP-Code:
<?php
$benutzer = $_POST['benutzer'];
$passwort = $_POST['passwort'];
?>
PHP-Code:
<ul>
<li>Benutzer: <?php echo $benutzer; ?></li>
<li>Passwort: <?php echo $passwort; ?></li>
</ul>
Code:
http://192.168.56.101/php/.../login_...o&passwort=123
Die Datenübertragung zur Datei login_ausgabe.php funktioniert also, warum nicht auch die Darstellung im HTML-Code?
Mit "get" und $_GET funktioniert das Formular (mit gleicher URL wie oben).
Hat jemand einen Rat?
Diese Art der Programmierung (PHP nur innerhalb von HTML-Tags) ist von der Kursleitung so vorgeschrieben, der Fehler muss also wo anders liegen?!
Danke viele Grüsse
Hajo

Kommentar