Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fatal Error: beheben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fatal Error: beheben

    Hallo Zusammen,
    auf meiner Webseite (ein-wein.com) wird folgendes angezeigt:

    Warning: require_once() [function.require-once]: open_basedir restriction in effect. File(/opt/users/www/awsch418web63/html/include/tables.php) is not within the allowed path(s): (/home/web2x5m9r/:/tmp/:/opt/php-5.3/lib/php/:/dev/urandom) in /home/web2x5m9r/html/include/include.php on line 14

    Warning: require_once(/opt/users/www/awsch418web63/html/include/tables.php) [function.require-once]: failed to open stream: Operation not permitted in /home/web2x5m9r/html/include/include.php on line 14

    Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/opt/users/www/awsch418web63/html/include/tables.php' (include_path='.:/opt/php-5.3/lib/x86_64-linux-gnu/php') in /home/web2x5m9r/html/include/include.php on line 14

    Was muss ich tun, um den Fehler zur beheben?
    Danke für eure Antworten.

  • #2
    Schau dir hier open_basedir restriction in effect. File(/) is not within the allowed path(s): die Antworten außer der Ersten an.

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort, nur es hat mich nicht weiter gebracht.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von ant75 Beitrag anzeigen
        Was muss ich tun, um den Fehler zur beheben?
        Den Pfad richtig angeben. Mehr lässt sich da so auch nicht sagen … Was PHP dir mit der Fehlermeldung sagen will hast du aber schon verstanden, oder?

        Und: das "php-5.3" in den erlaubten Pfaden heißt doch wohl hoffentlich nicht dass da ein PHP 5.3 läuft, oder?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von ant75 Beitrag anzeigen
          Danke für die Antwort, nur es hat mich nicht weiter gebracht.
          Heist was? Was hast du versucht?

          Dann schau erstmal in deiner php.ini nach ob dort was unter open_basedir steht. Deine Konfiguration kannst du auch mit PHP
          PHP-Code:
          <?php
          phpinfo
          ();
          anzeigen lassen.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von jspit Beitrag anzeigen
            Dann schau erstmal in deiner php.ini nach ob dort was unter open_basedir steht.
            Wozu? Der Wert der Einstellung steht doch bereits in der Fehlermeldung …

            Ich halte es auch für wenig zielführend auf eine SO-Frage zu verweisen bei der als Antworten im Wesentlichen nur empfohlen wird open_basedir zu deaktivieren - der OP hat nicht unbedingt Zugriff auf die Einstellung (hoffe ich auf jeden Fall …).

            Kommentar

            Lädt...
            X