Hallo zusammen,
ich habe ein Skript, das auch eMails versendet.
Nun sehen diese eMails nicht besonders schön aus, weil alles in einer Zeile hintereinander ausgegeben wird.
Der Code im Skript ist folgender:
Alles, was ich bisher gefunden habe ist, dass ein Zeilenumbruch mit . "\n" . oder . "\n\n" . realisiert wird, aber leider klappt das nicht!?
Ganz egal, was ich versuche, die Daten in der eMail werden in einer Zeile hintereinander weg ausgegeben.
Kann jemand helfen?
Danke im Voraus!
ich habe ein Skript, das auch eMails versendet.
Nun sehen diese eMails nicht besonders schön aus, weil alles in einer Zeile hintereinander ausgegeben wird.
Der Code im Skript ist folgender:
PHP-Code:
{
$maildata = [
'to' => $data->customer_email,
'subject' => 'Ihre Bestellung Nr. '.$data->order_number.' ist bestätigt!',
'body' => "Hallo ".$data->customer_name."," . "\r\n \r\n" . 'Danke für Ihren Einkauf bei XXX.' . "\r\n \r\n" . 'In Kürze erhalten Sie Ihre detaillierte Rechnung für Ihre Bestellung.' . "\r\n \r\n" . 'Beste Grüße' . "\r\n \r\n" . 'Ihr XXX-Team',
];
$mailer = new GeniusMailer();
$mailer->sendCustomMail($maildata);
}
else
{
$to = $data->customer_email;
$subject = 'Ihre Bestellung Nr. '.$data->order_number.' ist bestätigt!';
$msg = "Hallo ".$data->customer_name."," . "\r\n \r\n" . 'Danke für Ihren Einkauf bei XXX.' . "\r\n \r\n" . 'In Kürze erhalten Sie Ihre detaillierte Rechnung für Ihre Bestellung.' . "\r\n \r\n" . 'Beste Grüße' . "\r\n \r\n" . 'Ihr XXX-Team';
$headers = "MIME-Version: 1.0" . "\r\n";
$headers .= "Content-type:text/html;charset=UTF-8" . "\r\n";
$headers .= "From: ".$gs->from_name."<".$gs->from_email.">";
mail($to,$subject,$msg,$headers);
}
}
Ganz egal, was ich versuche, die Daten in der eMail werden in einer Zeile hintereinander weg ausgegeben.
Kann jemand helfen?
Danke im Voraus!

werde es einfach mal umsetzen.
Kommentar