Guten Tag,
mittels SimpleXML habe ich es geschafft, XML-Datein einzulesen und wiederzugeben. Meine Ziel war es, einen Nachrichten Ticker zu basteln, welches auch Erfolgreich war. Allerdings bin ich auf ein Problem gestoßen.
Zitat von der Tagesschau Webseite (RSS-Feed wird von dort bezogen):
Quasi weiß ich nicht, wie ich das verwirklichen kann. Also wie ich die einzelnen Inhalte verlinken kann.
Die Seite "PHP - Grundlegende SimpleXML Verwendung" habe ich mir auch schon angeschaut, allerdings konnte ich dort diesbezüglich nichts finden.
Mein bisheriger Code sieht wie folgt aus:
(Falls es auch Tipps für die Laufleiste gibt, würde ich diese auch annehmen.
)
VG
mittels SimpleXML habe ich es geschafft, XML-Datein einzulesen und wiederzugeben. Meine Ziel war es, einen Nachrichten Ticker zu basteln, welches auch Erfolgreich war. Allerdings bin ich auf ein Problem gestoßen.
Zitat von der Tagesschau Webseite (RSS-Feed wird von dort bezogen):
Die einzelnen Schlagzeilen müssen auf die hinterlegten Meldungen verlinkt werden (ohne Frames).
Die Seite "PHP - Grundlegende SimpleXML Verwendung" habe ich mir auch schon angeschaut, allerdings konnte ich dort diesbezüglich nichts finden.
Mein bisheriger Code sieht wie folgt aus:
PHP-Code:
<div id="rss">
<marquee behavior="alternate" direction="left" scrolldelay="1" scrollamount="2"><font face="Arial" size="4">
<?php
$xmlFile = 'http://www.tagesschau.de/xml/rss2/';
$plan = simplexml_load_file($xmlFile);
foreach ($plan->channel as $row) {
printf("Quelle: %s ",
$row->copyright
);
}
foreach ($plan->channel->item as $row) {
printf(" +++ %s +++ ",
$row->title
);