Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Values zu bestehenden Tabellen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Values zu bestehenden Tabellen

    Guten Tag zusammen,

    ich bin in Sachen PHP noch ein wenig Anfänger und bin mir in einer Sache nicht sicher, ob ich auf dem Holzweg bin.

    Wir haben in einem Regstrierungsformular drei Zielgruppen definiert - u.a. "agency" für Agenturen. Die Zielgruppen werden per Radio Buttons von User ausgewählt. Sobald eine Registrierung getätigt wurde, kann der User das System mit Einschränkungen ausprobieren und sein Dashboard bearbeiten. Wenn der User weitergehende Funktionen wünscht, kann er sich für ein Bezahlabo entscheiden. Die Abos werden bei uns im Backend angelegt.

    Folgende Frage:

    PHP-Code:
        <input type="radio" class="radio" name="plan" <?php echo set_radio('plan''agency'TRUE); ?> value="a1, a2" id="agency" checked="" />
    Dies beschreibt einen Radio Button - dahinter liegt eine Value, die widerum für einen Plan steht. In diesem Fall "a1" - Ich habe aber noch Plan 2, mit der Value a2 - wie bekomme ich diese hier unter? Kann ich es mit einem Komma simpel voneinander trennen?
    Es handelt sich bei der value a1 mit der ID "agency" um eine Preistabelle, die mit den Befehlen value und id dargestellt wird. Frage: wenn ich nun a2 noch dazunehmen will, muss ich dann auch 2x die id hinschreiben?

    VIele Grüße
    Philipp


  • #2
    Wir haben dazu einen Artikel in der Wissenssammlung, lese dir den mal durch und nein, kommagetrennt ist genauso falsch wie durchnummeriert, beides ist nicht notwendig.

    Kommentar

    Lädt...
    X