Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit phpmyadmin

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Problem mit phpmyadmin

Hallo zusammen,

ich hoffe hier das richtige Forum für mein Problem gefunden zu haben. Für die Entwicklung von CMS-basierten Internetseiten habe ich auf meinem Rechner mit Hilfe von XAMPP einen lokalen Server zum Testen erstellt. Das hat anfangs auch gut funktioniert. Jetzt tritt immer wenn ich versuche, eine neue Umgebung einzurichten, beim Anlegen der neuen Datenbank ein Fehler auf. Immer wenn ich dabei auf den Reiter Rechte klicke, kommt eine Fehlermeldung die diesen SQL-Befehl auswirft: ( SELECT `User`, `Host`, `Select_priv`, `Insert_priv`, `Update_priv`, `Delete_priv`, `Create_priv`, `Drop_priv`, `Grant_priv`, `Index_priv`, `Alter_priv`, `References_priv`, `Create_tmp_table_priv`, `Lock_tables_priv`, `Create_view_priv`, `Show_view_priv`, `Create_routine_priv`, `Alter_routine_priv`, `Execute_priv`, `Event_priv`, `Trigger_priv`, '*' AS `Db`, 'g' AS `Type` FROM `mysql`.`user` WHERE NOT (`Select_priv` = 'N' AND `Insert_priv` = 'N' AND `Update_priv` = 'N' AND `Delete_priv` = 'N' AND `Create_priv` = 'N' AND `Drop_priv` = 'N' AND `Grant_priv` = 'N' AND `References_priv` = 'N' AND `Create_tmp_table_priv` = 'N' AND `Lock_tables_priv` = 'N' AND `Create_view_priv` = 'N' AND `Show_view_priv` = 'N' AND `Create_routine_priv` = 'N' AND `Alter_routine_priv` = 'N' AND `Execute_priv` = 'N' AND `Event_priv` = 'N' AND `Trigger_priv` = 'N')) UNION ( SELECT `User`, `Host`, `Select_priv`, `Insert_priv`, `Update_priv`, `Delete_priv`, `Create_priv`, `Drop_priv`, `Grant_priv`, `Index_priv`, `[...]

Darunter steht noch diese Meldung: #1030 - Fehler 176 "Read page with wrong checksum" von Speicher-Engine Aria

Leider kann ich mit diesen Angaben nichts anfangen. XAMPP einfach neu installieren würde sicher bedeuten, dass die Inhalte der zwei bereits erstellten Internetseiten verloren wären. Gibt es eine Reparaturmöglichkeit, oder was kann ich sonst tun? Wenn ich davon eine Sicherung ziehe, würde ich vermutlich den Datenbankfehler mit kopieren?

Viele Grüße
    Hubert (etwas ratlos)

Lösung könnte hier sein: https://stackoverflow.com/questions/...ge-engine-aria

Kommentar

Hallo Protestix,

vielen Dank für den hilfreichen Tipp. Die Datenbank funktioniert wieder einwandfrei. Ganz große Klasse.

Viele Grüße
      Hubert (jetzt ganz glücklich)

Kommentar

Lädt...
      X