Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ordnerinhalt löschen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ordnerinhalt löschen

    Guten Tag,
    ich habe ein Projekt zugeteilt bekommen, welches an Schulen angewendet werden soll (Digitale Tafel). Ich bin recht ein frischling bei dem Thema PHP, HTML, Javascript usw.
    Ich habe bis jetzt zwei Upload Formulare erstellen können, worauf ich von der anderen Seite drauf zugreifen kann. Es gibt nur ein Problem: ich möchte bei der Seite mit den Informationen, dass Bilder hochgeladen werden und diese dort wieder gegeben werden(max. 5 Bilder).
    Ich habe mir überlegt, dass ich bei dem Upload Formular noch ein Button hinzufügen könnte, welches den kompletten Inhalt des Ordners löscht, damit ich als Bsp. 5 Bilder hochladen kann und diese via Diashow angezeigt werden. Allerdings weiß ich nicht, wie ich den kompletten Ordner Inhalt löschen kann. Wenn mir eventuell jemand einen Scriptschnipsel mit erklärung geben könnte, wäre ich recht dankbar.

    Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich erklären

  • #2
    Ordnerinhalte bekommst du mit glob:
    https://www.php.net/manual/de/function.glob.php

    Files löschen kannst du mit unlink:
    https://www.php.net/manual/de/function.unlink.php

    Kommentar


    • #3
      Zur Info: https://www.html.de/threads/ordnerin...oeschen.60179/

      Kommentar


      • #4
        Crossposts scheinen ja wieder in Mode. Keiner hat mehr Zeit nur wie sollen sie aufbringen.

        Kommentar


        • #5
          Bitte Forenregeln beachten.

          [MOD: Wegen Crosspost geschlossen]

          Kommentar

          Lädt...
          X