Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme beim Umstieg PHP 5.4.20 auf 7.3

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme beim Umstieg PHP 5.4.20 auf 7.3

    Hallo. Bin neu hier, absoluter Anfänger in PHP - bitte Nachsicht.

    Ich betreibe seit vielen Jahren einen SuSE-Linux Webserver (zu 99% nur für interne Zwecke). Darauf läuft als wichtigste Anwendung eine Gallery ( http://galleryproject.org/ ), in der unsere sämtlichen (sehr sehr vielen) Fotos enthalten sind. Das Ganze läuft über PHP-Scripte. Die Daten (Fotos, Verwaltungsinformationen, Beschreibungstexte) liegen auf einem QNAP-NAS mit RAID-5 und 5TB nutzbar.

    Dieses "Rechenzentrum" kostet mich monatlich 25 EUR an Strom. Ich habe daher beschlossen, ein neues System aufzubauen. Ich verwende einen RaspberryPi-4B und ein RAID-5 mit 6TB. Läuft alles Super und schneller. Das NAS für die Windows-PCs läuft, der Mediaserver läuft, fehlt nur noch die Gallery, dann kann ich die Umstellung abschließen und das QNAP-NAS und den Webserver-PC abschalten.. Das neue System verbraucht in Ruhe 5W, sind die Platten aktiv 20W.

    Es ist dieselbe Gallery-Version wie auf dem alten Webserver. Bei der Konfiguration tritt laut Apache Errorlog nun folgender Fehler auf::

    Code:
    [Tue Oct 13 10:22:27.810103 2020] [php7:error] [pid 14162] [client 192.168.178.25:2152] PHP Parse error:  syntax error, unexpected 'new' (T_NEW) in /var/www/html/gallery1/lib/content.php on line 1805
    Der Bereich um die Zeile 1805 sieht so aus:

    Code:
           if (empty($safehtml)) {
                    $safehtml =& new HTML_Safe();
            }
    Was kann ich tun??

  • #2
    eine Gallery ( http://galleryproject.org/ ),
    Zitat von Website
    He and his team have made progress over the past year and have a stable version of Gallery 3 that is PHP 7+ compatible
    (Auch) ein Update von der Software machen?