Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP Skript in Unterverzeichnis aufrufen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Skript in Unterverzeichnis aufrufen

    Ich komme mal wieder nicht weiter. Ich will ein Affenformular programmieren für einen Upload mehrerer Datein. da gibt es ja Vorlange im Netz, die ich auch verstehe und an meine Bedürfnisse anpassen kann. Ich komme aber mit dem Selbstaufruf nicht klar. Mein Skript heißt upload.php und liegt im Verzeichnis /wp-content/plugins/upload (Wordpress-Installation, aktuele Version).

    Wenn ich jetzt im HTML-Teil schreibe
    HTML-Code:
    <form action="upload.php" method="post" enctype="multipart/form-data">
    ...
    <input type="submit" name="submit" value="Datei hochladen">
    findet er den PHP-Code nicht, weil er nur im Root-Verzeichnis sucht. Schreibe ich
    HTML-Code:
    action="/wp-conten/plugins/upload.php"
    findet er das Skript auch nicht. In den verschiedenen Vorschlägen stand drin, ich soll die Superglobal $_Server['Self-PHP'] nutzen. Die aber liefert mir nur die index.php im Root (obwohl doch die upload.php ausgeführt wird?!?. Da will ich mein Skript aber nicht anhängen. Und da das Skript Shortcodes generiert, kann ich es auch nicht ins Root-Verzeichnis verschieben.

    Was tun?

  • #2
    Das hat mit PHP nicht wirklich etwas zu tun, sondern geht eher um die Webserverkonfiguration. Wie der krorrekte Pfad zur Datei lauten muss hängt von der Serverkonfiguration ab. Also am besten fragst du denjenigen, der ihn konfiguriert hat.

    "wp-conten" ist übrigens was anderes als "wp-content". Also vielleicht schaust du auch erstmal, ob du irgendwo ein Tippfehler drin hast.

    "wp" klingt übrigens nach Wordpress. Wenn das so ist, solltest du es vielleicht erstmal auf einem Host ohne installierten Wordpress probieren, um auszuschließen, dass es daran liegt. Wenn es an Wordpress liegt, solltest du dich diesbezüglich an die Wordpress-Community wenden.

    Kommentar


    • #3
      "wp-conten" war ein Tippfehler. Ich sitze zwar gerade im ICE, aber wir fahren hier über irgendeine Regionalstrecke / Holperstrecke
      Danke für die Info, dann weiß ich, wo ich weiter suchen muss.

      Kommentar


      • #4
        Dann ist /wp-content/ nicht im Root oder es ist ausserhalb des Roots wenn das eine vorinstallierte Version vom Hoster ist. Jeder macht es anders...test mal ob du es so includieren kannst...
        PHP-Code:
        include_once($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] . '/wp-content/plugins/upload.php'); 

        Kommentar


        • #5
          Ok, auch noch eine Idee. Ich probiere das mal. Danke!

          Kommentar

          Lädt...
          X