Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benutzerverwaltung: Benutzer lässt sich nicht löschen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Benutzerverwaltung: Benutzer lässt sich nicht löschen

    Hallo alle zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um folgendes Problem. Bezüglich meines Studiums muss ich ein Onlineshop mit einer Benutzerverwaltung erstellen. Ich habe eine Datenbank mit den Usern erstellt, die die Shop Seite auch ausgibt (siehe Bild). Das Problem ist, dass ich die Benutzer auf der Seite nicht löschen kann. Ich klicke auf den "Löschen", doch es funktioniert nicht.

    Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

    Danke schonmal im Voraus

    Der Code befindet sich unter diesem Schreiben.



    PHP-Code:
    <!DOCTYPE html>

    <html lang="de">

    <head>

    <meta charset="utf-8"/>

    <base href="<?= $baseUrl ?>">

    <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0"/>

    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="index.css"/>

    <link href="https://stackpath.bootstrapcdn.com/font-awesome/4.7.0/css/font-awesome.min.css" rel="stylesheet" integrity="sha384-wvfXpqpZZVQGK6TAh5PVlGOfQNHSoD2xbE+QkPxCAFlNEevoEH 3Sl0sibVcOQVnN" crossorigin="anonymous">

    <title>Mein Titel</title>

    </head>

    <body>

    <?php include __DIR__.'/navbar.php'?>

    <div class="jumbotron header-jumbotron d-flex flex-column justify-content-center align-items-center">

    <h1 class="display-4">Hallo, Willkommen auf Laptastic!</h1>

    <h2 class="display-6">#laptastisch für einen fairen Preis.</h2>




    </div>

    </div>

    </header>

    <br>

    <br>

    <h1 align="center"> Benutzerverwaltung </h1>

    <br>

    <div align="center">

    <a href="index.php/regist" class="btn btn-light">Konto hinzufügen</a>

    </div>

    <br>

    <br>

    <section class="container">

    <table class="table table-bordered">

    <thead>

    <tr>

    <th scope="col">ID</th>

    <th scope="col">Vorname</th>

    <th scope="col">Nachname</th>

    <th scope="col">E-Mail</th>

    <th scope="col">Username</th>

    <th scope="col">bearbeiten</th>

    </tr>

    </thead>

    <tbody>

    <?php

    if(isset($_GET["del"])){

    if(!empty(
    $_GET["del"])){

    $statement getDB()->prepare("DELETE FROM user WHERE id = :id");

    $statement -> execute(array(":id"=>$_GET["del"]));

    ?>

    <p> Benutzer gelöscht </p>

    <?php

    }

    }










    $statementgetDB()->prepare("SELECT * FROM user");

    $statement->execute();

    while(
    $row $statement->fetch()){

    ?>

    <tr>

    <td><?php echo $row['id']?></td>

    <td><?php echo $row['vorname']?></td>

    <td><?php echo $row['nachname']?></td>

    <td><?php echo $row['email']?></td>

    <td><?php echo $row['username']?></td>

    <td><a href="index.php?del=<?php echo $_GET["del"]?>">Löschen</a></td>

    </tr>

    <?php

    }

    ?>

    </tbody>

    </table>

    <br>

    </section>

    </header>

    <header class="products-header">

    <section class="container d-flex flex-column justify-content-center align-items-between" id="products">

    <div class="row">




    <div class="col">




    </section>

    </header>

    <script src="assets/js/bootstrap.bundle.js"> </script>

    </body>




    </html>

  • #2
    Zitat von irev0604 Beitrag anzeigen
    Ich klicke auf den "Löschen", doch es funktioniert nicht.
    Der nächste Schritt ist herauszufinden warum es nicht funktioniert. https://php-de.github.io/jumpto/leitfaden/

    Kommentar


    • #3
      Ja deswegen habe ich auch hier reingeschrieben

      Kommentar


      • #4
        Zitat von irev0604 Beitrag anzeigen
        Ja deswegen habe ich auch hier reingeschrieben
        Das fängt schon damit an dass "funktioniert nicht" keine Fehlerbeschreibung ist. Aber ein Tipp: schau mal was in der URL steht wenn du auf einen Löschen-Link klickst.

        Außerdem: *niemals* Löschfunktionen per GET zulassen! Wenn da ein Client aus irgendeinem Grund mal allen Links folgt ist die Tabelle leer.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von tk1234 Beitrag anzeigen
          Das fängt schon damit an dass "funktioniert nicht" keine Fehlerbeschreibung ist. Aber ein Tipp: schau mal was in der URL steht wenn du auf einen Löschen-Link klickst.

          Außerdem: *niemals* Löschfunktionen per GET zulassen! Wenn da ein Client aus irgendeinem Grund mal allen Links folgt ist die Tabelle leer.

          Was kann ich denn als Löschfunktion zulassen anstatt GET?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von irev0604 Beitrag anzeigen
            Was kann ich denn als Löschfunktion zulassen anstatt GET?
            Mit einem Formular das per POST verschickt wird.

            Kommentar


            • #7
              Validiere zudem immer dein HTML, nutze dazu https://validator.w3.org/
              Zu Formularen findest du hier Tipps und Hinweise: https://wiki.selfhtml.org/wiki/PHP/Tutorials/Formulare

              Kommentar


              • #8
                Siehe https://www.html-seminar.de/forum/th...-l%C3%B6schen/
                Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

                Kommentar


                • #9
                  Tut mir leid, dass ich die deutsche Sprache nicht so gut beherrsche. Aber da sieht man, dass man sogar bei einem Hilferuf schon kritisiert wird. Schade..

                  Kommentar


                  • #10
                    Was heisst kritisiert?
                    Du hast ein Crosspost erstellt, in dem du in 2 Foren die gleiche Frage stellst, du hast doch sicherlich die Forenregeln dazu gelesen, oder?
                    Pech, wenn nicht, denn jetzt wird hier wahrscheinlich zu Recht zu gemacht.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von irev0604 Beitrag anzeigen
                      Tut mir leid, dass ich die deutsche Sprache nicht so gut beherrsche. Aber da sieht man, dass man sogar bei einem Hilferuf schon kritisiert wird. Schade..
                      Es geht nicht um die Sprache, es geht darum dass du die gleiche Frage in einem anderen Board auch gestellt hast - und das ist in jedem Board unerwünscht.

                      Kommentar


                      • #12
                        Solche Kommentare finde ich recht respektlos und unproffesionel. Ich finde die deutsche Sprache ist in dem Fall völlig unlegitim und außerdem woher wollen Sie wissen, ob diese Person keine ausländische Studentin oder Student ist? Und wenn das ein Problem für Sie persönlich ist, könnten Sie ja diese auf eine höfliche Art und Weise äußern und gegebenfalls ihr Text in einer verbesserten Form zitieren,damit auch die Person was dazu lernt und sich nicht angegriffen fühlt. Man man man. Da will man eine Hilfe und schon kommen die Germanistik Klugscheißer direkt angeflogen. SCHADE

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von ybfasert Beitrag anzeigen
                          Solche Kommentare finde ich recht respektlos und unproffesionel. Ich finde die deutsche Sprache ist in dem Fall völlig unlegitim und außerdem woher wollen Sie wissen, ob diese Person keine ausländische Studentin oder Student ist?
                          Irgendwie bin ich blind - ich sehe keine Kritik an der Sprache, es geht wirklich nur um das Crossposting, *nicht* um die Sprache!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von tk1234 Beitrag anzeigen
                            Es geht nicht um die Sprache, es geht darum dass du die gleiche Frage in einem anderen Board auch gestellt hast - und das ist in jedem Board unerwünscht.
                            Oh das wusste ich nicht sorry.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von tk1234 Beitrag anzeigen
                              Irgendwie bin ich blind - ich sehe keine Kritik an der Sprache, es geht wirklich nur um das Crossposting, *nicht* um die Sprache!
                              Oh tut mir Leid, dann habe ich es falsch aufgenommen und nehme meinen Kommentar zurück. In meiner Umgebung werden viele meiner Freunde, die die deutsche Sprache nicht beherrschen immer dumm angemacht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X