Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prozent

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Prozent

Hallo ihr hier und da...hoffe geht allen gut. Da ich zu dumm bin und vorlauter zahlen den Wald nicht mehr sehe...frage wie immer...
    Ich möchte auf einfache weise einbestehenden Zahlenwert mit einem vergleichen und prozentuell ausgeben.
    Ich habe schon genug gegoogelt aber nichts gefunden oder ich gebe es Falsch ein in die Suchmaschine

ich habe das gefunden geht das noch:

Ich danke jedem und ichhoffe das mir geholfen wird...bleibt gesund

Code:

<?php  function prozentwert($prozentsatz,$grundwert);     return $grundwert * ($prozentsatz / 100); }  echo prozentwert(5,100);        // Gibt 5 zurück  ?>

Kommentar

Zitat von matzenoop Beitrag anzeigen
      PHP-Code:
      return $grundwert * ($prozentsatz 100); }
      echo 
      prozentwert(5,100); // Gibt 5 zurück 
      Das das mit den Zahlen stimmt ist Zufall, richtig wäre:
      PHP-Code:
      return $prozentsatz/$grundwert*100

Kommentar

Und was genau ist jetzt dein Problem?

Kommentar

Ich brauche einen einfachen php code wo ich zwei werte habe und die prozentual ausgebe. z.B. so:

100 Mann sind im Club.
          10 Mann verlassen den Club.
          Das ergibt 10% haben den Club verlassen. Das soll nur ein Grobes Beispiel sein.

Kommentar

Ja und was hindert dich jetzt daran den zu erstellen? Zu Prozentrechnung hast du doch jetzt eine Quelle genannt bekommen. Ersetze mathematische Variablen durch PHP Variablen und los gehts.

Kommentar

Wenn du schon an einem Dreisatz scheiterst und textuelle Beschreibungen nicht in Code umsetzen kannst, sehe ich ehrlich gesagt im Programmieren keine Zukunft bei dir.

Kommentar

Lädt...
              X