Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP 5.5 auf 7.2

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP 5.5 auf 7.2

    Hallo Leute!

    Ich sags mal offen und ehrlich - meine Zeiten wo ich versucht habe mit PHP ein kleines Werk zu schaffen sind über 10 Jahre her. Auch die letzten Jahre hab ich gehofft, das ich mit meinen alten schlampigen Scripten über die Runden komme. Jetzt ist es so weit und ich habe meinen Server wechseln müssen und keinen Plan wie ich meine Scripte anpassen muss. Die Standart Abfragen und Ausgaben habe ich gerade noch herausgelesen aber beim jetzigen Script ist es vorbei.

    Ich erlaube mir die Frechheit zu fragen, ob mir dies jemand lt. den heutigen Stand der Zeit aktualisieren kann - Von mir aus auch gegen ein kleines Entgelt aber ich seh mich gerade nicht raus und muss die Homepage wieder online bekommen.

    Vielen Dank bereits im vorhinein

    PHP-Code:
    <div class="span33"><div class="well _color3"><div class="page-header" id="page_header_h3">Einsatzstatus</div><div  class="plus-accordion-default" id="plus-accordion169">
            <div class="plus-toggler plus-toggler-169"><span class="plus-title"><?php
    $conID 
    mysql_connect"*""*""*" );
    if (
    is_resource$conID ))
    {
        
    mysql_select_db"*"$conID );
        
    mysql_query"SET NAMES 'utf8'"$conID );
    }  

    $status=mysql_fetch_assoc(mysql_query("SELECT janein, timestamp, DATE_FORMAT(timestamp,'%d.%m.%Y - %H:%i') as datum FROM `FFSTG_einsatzaktiv`"));
    $status2=mysql_fetch_assoc(mysql_query("SELECT * FROM `FFSTG_einsaetze` ORDER BY EinsatzErzeugt DESC LIMIT 1"));
    if (
    $status['janein']==0) { echo "Die Feuerwehr ist derzeit einsatzbereit"; echo "<br><br>Letzte Aktualisierung: ";
    echo 
    $status['datum']; echo "<br><br>Diese Daten werden in Echtzeit &uuml;bernommen!<br><br>"; } else { echo "Die Feuerwehr befindet sich derzeit im Einsatz!"; echo "<br><br><b>Alarmstufe "$status2['Alarmstufe'] ."</b>, "$status2['Meldebild']. " ";
    if (isset(
    $status2['Strasse'])) echo ($status2['Strasse']); echo " in "; echo $status2['Ort']; echo " seit "$status2['EinsatzErzeugt'];
    echo 
    "<br><br>Letzte Aktualisierung: ";
    echo 
    $status['datum'];
    echo 
    "<br><br>Diese Daten werden in Echtzeit &uuml;bernommen!<br>"; } ?></span> </div>
     <div class="clearfix clear clr"></div>
    Lg

  • #2
    Das wär dann eher was für die Scriptboerse: https://www.php.de/forum/l%C3%B6sung...riptb%C3%B6rse

    Kommentar


    • #3
      Ansonsten, die mysql_* Funktionen gibt es unter PHP 7 nicht mehr. Da muss alles neu gemacht werden, was mit der Datenbank interagiert.

      Kommentar


      • #4
        Danke hab ich mir fast gedacht - Habe vielleicht gehofft, mir könnte wer helfen - ich denke für einen Profi ist das eine Arbeit von 2 Minuten

        Lg

        Kommentar


        • #5
          Zitat von 19flashover69 Beitrag anzeigen
          Danke hab ich mir fast gedacht - Habe vielleicht gehofft, mir könnte wer helfen - ich denke für einen Profi ist das eine Arbeit von 2 Minuten
          Naja, inklusive mit Aufsetzen der Datenbank, Testdaten erzeugen, bugfixen, usw. ist man schnell auf einer Stunde. Ist ja mehr das Drumherum als den Code zu schreiben. Eine Stunde eines IT-Freiberuflers kostet durchschnittlich 83 Euro.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von 19flashover69 Beitrag anzeigen
            Danke hab ich mir fast gedacht - Habe vielleicht gehofft, mir könnte wer helfen - ich denke für einen Profi ist das eine Arbeit von 2 Minuten
            So wie der Code aussieht dürfte da noch mehr im argen liegen, da ist vermutlich die fachgerechte Entsorgung das sinnvollste …

            Kommentar


            • #7
              Zitat von tk1234 Beitrag anzeigen
              So wie der Code aussieht dürfte da noch mehr im argen liegen, da ist vermutlich die fachgerechte Entsorgung das sinnvollste …
              Stehst du für eine professionelle Hilfe zu Verfügung?

              Lg

              Kommentar


              • #8
                Zitat von 19flashover69 Beitrag anzeigen
                Stehst du für eine professionelle Hilfe zu Verfügung?
                Nein. Aber bitte doch einen Moderator den Thread in die Scriptbörse zu verschieben, vielleicht findet sich jemand der das macht - hängt wohl auch davon ab was du bereit bist dafür auszugeben.

                Kommentar


                • #9
                  Danke ich habe bereits Hilfe von einen netten User bekommen

                  Lg

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X